Wie zum Teufel gruppier ich meine Spuren????

• Ersteller Ersteller totheX
  • Erstellt am Erstellt am
totheX

totheX

Reaktionen
0
Gudn!
Ich bekomms einfach nicht gebacken, ne einfache Gruppierung der Spuren in Cubase SX 2.0 hinzubekommen...peinlich!peinlich!...Die Anleitung hat mir irgendwie nicht weitergeholfen...
Kann mir jemand mal schnell, kurz, prignant und verständlich aus der Misere helfen??? :-D
Danke! :-P

Grüße.

Mixer aufmachen. mit shift + klick alle spuren anwählen, die Du zusammenfassen willst. rechtsklick auf eine spur: "kanäle zusammenfassen" -> die kanäle sind zusammengefasst.

wenn Du meinst, Du willst verschiedene spuren einer gruppenspur zuweisen, dann so: im mixer (oder vielleicht auch im inspektor?) beim output die gruppe anwählen. bei mir steht da standardmäßig "bus 1", vielleicht bei Dir auch. da einfach draufklicken und dann den namen der gruppe auswählen. fettich. :-D

Der Gruß

In Somnius

*EDIT: ich sehe gerade, dass es ums 2.0 geht, ich hab noch ne eins vorne dran... wenns also darum nicht stimmt, sorry. aber vielleicht gehts ja trotzdem so. ;-)

Die Anleitung hat mir irgendwie nicht weitergeholfen...

auweia....schau mal im pdf-benutzerhandbuch auf seite 241. (auf die übrigens auch beim ersten treffer bei der suche nach "gruppe" verwiesen wird...)

also ich find es im cubase sx/sl auch ein bissle unübersichtlich zwecks gruppenspuren- ich arbeite nur ab und zu beinem kumpel mit sl deshalb.....

ich selber habe noch vst 5.1r1 auf dem pc und arbeite zufrieden damit... :-)

Hab geschafft...war ja echt net sooo schwer! :)

Danke nochmals!!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben