Information ausblenden

Wie würdet ihr die Frequenzstaffelung bei einem Metal Song machen?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Murderotica, 11.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Murderotica

    Murderotica Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    74
    74
    Also vorneweg, ich weiss auch dass es dafür keine Pauschalantwort gibt, aber so n paar Richtwerte wären sehr hilfreich, wo ihr die entsprechenden Low und High Cuts bei Bass, Gitarre und Vocals so in etwa ansetzen würdet
    schonmal vielen Dank im vorraus
     
    Murderotica, 11.08.08
    #1
  2. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.687
    8687
  3. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.877
    8877
    und um welche Art von Metal handelt es sich überhaupt?
    Death Metal klingt ja wohl ganz anders als Power Metal, oder?
    Grundsätzlich würde ich jedem Instrument sein "Hauptfeld" im Frequenzspektrum zuordnen und die anderen dort leiser machen, aber hängt eben von der Musik ab...
     
    ArdathBey, 11.08.08
    #3
  4. Murderotica

    Murderotica Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    74
    74
    Die Richtung wäre Metalcore
     
    Murderotica, 12.08.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.