Hi,
Today is only yesterdays tomorrow...
( Zitat aus nem Songtext einer Band, von der einige sagten, "Wer sie mag, der liebt sie, wer Musik liebt, der mag sie nicht" )
In diesem Sinne: Keine Ahnung.
Vielleicht existiert dann bereits sowas wie "Gedanken to Sound Converter" - Jeder, der Denken kannn, macht sich seinen individuellen "Traumsong/Traumsound" einfach selbst - nur fuer sich allein - weil alle anderen einen anderen Geschmack haben, und das einfach nicht moegen...
Mit nem Geraet, das ungefaehr so gross ist wie heute ein Feuerzeug, ( kleiner waere zu unpraktisch, weil man es sehr leicht verlieren kann ) und welches man sich einfach in die Hosentasche stecken muss, dann einen Stoepsel links und rechts ins Ohr ( drahtlos, und um vor Aussengeraeuschen abzuschirmen ) und ab gehts mit der Soundmachine...
Ich hab das alles aber auch heute schon, allerdings nur in reinen Gedanken (soll heissen: " im inneren Ohr"), meine Mucke, die ich im Brain hab, laesst sich mit der heutigen Technik leider!!! noch nicht komplett umsetzen, allein schon von der benoetigten Spieltechnik an/auf/mit diversen Instumenten her.
Wuerde wohl auch sonst niemanden gross vom Hocker reissen, denn Geschmaecker sind eben verschieden.
Ist einfach zum Heulen, wenn man grossartigen Sound im inneren Ohr hat, und ihn nicht so umsetzen kann - Heute liesse sich damit zumindest noch Aufmerksamkeit erregen. Wenn das aber mal ( vielleicht in 50 Jahren - oder weiter gedacht in hundert? ) jeder und nur fuer sich selbst kann ( und das ohne jahrelang das Spielen eines Instrumentes erlernen und ueben zu muessen ), waehrend man grad beim Shopping ist oder sich die virtuelle Zeitung ins Brain pusten laesst...
Ich denk mal, dass ( ueber Lufschwingung gehoerte ! ) Musik fuer die meisten Leute einfach weniger Stellenwert haben wird als heute, eher noch mehr Berieselungs Charakter, dass es weniger "we together" also Gruppenfeeling, weniger Zielgruppen ( fuer ein existierendes Produkt - mehr aber kleinere Zielgruppen fuer Stile als solche! ) , mehr Moeglichkeiten - und keine Industrie mehr geben wird, die der Masse vorschreiben will, was sie zu konsumieren hat. ( Wenn sie sich das Feuerzeug grosse Geraet , das nicht grade eben bilig ist, leisten koennen)
PS: Ist es nun im Inneren von schwarzen Loechern eigentlich hell oder dunkel? - Diese Frage beschaeftigt mich auch schon seit einiger Zeit...
Ach ja, noch was: Ich bin froh, hier, heute und im Jetzt zu leben! Auch wenns manchmal nicht einfach ist.
Gruss, Pete.