wie war das doch gleich? Reason3 findet Dateien nicht

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
hi,
ich weiss, dass ich das Problem und die Lösung schon mal irgendwann irgendwo gelesen hatte, habs aber leider nicht mehr gefunden,
wenn ich mit Reason 3 (auf Vista 32 [g=395]bit[/g])einen Song gesichert habe und diesen dann wieder in den zuletzt geöffneten Dateien aufrufe, findet er diesen nicht, auch werden Samples die ich in NN19 geladen hatte, nicht gefunden, muss immer "von Hand" neu replacen.
hat jemand bitte einen guten tip für mich wie ich das Problem beseitigen kann, so dass Reason seine Dateien wieder korrekt findet ?
Danke !
gruss fxm
 
Songeigenschaften öffnen. Dort siehst du alle verwendeten Sounds & Samples. Alles markieren & MIT abspeichern. Dann wird zwar das Projekt größer - hat aber alles mit drin statt nur die Pfade.
 
hi OptimusPrime,
danke für den superguten Tip, das werde ich dann auch so machen, das ist schon guter Tip,wenn ich die Dateien mal nem Freund weitergeben will.
ich denke noch, dass es einfach nur um Pfadangaben geht, die Reason nicht finden will (liegts an Zugriffrechten, keine Ahnung), ich hab dieses Prob und eine Lösung, die Orderstruktur in Reason neu einzulesen bzw. bekanntzumachen, schon mal irgendwo gelesen, hat vielleicht jemand noch nen Tip in Sachen Ordnerneuzuweisungen in Reason ?
ich habe gemerkt wenn ich Reason als Admin starte, werden wenigstens schon mal die zuletzt geöffneten Projekte gefunden, aber die Samples musste ich immer noch zuordnen.
Danke und Gruss
fxm
 
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum Du Dich einem zeitgemässeren Reason4 unbedingt mit aller Macht verweigern möchtest?
 
Also, muss gestehen ich habe deine Situation glaube ich zu anfangs etwas missverstanden. So wie du das sagst, klingt es ganz danach als das du alte Songs has die aber ohne das ganze gespeichert wurden. Wie ich es dir als Tip anriet.

Nun.. Möglichkeit 1) du hast einige Sounds nicht mehr auf der Platte - ####karte gezogen.
Möglichkeit 2) Öffne das Projekt, lass Reason deine Festplatte nach dem Sound durchsuchen. Nun stelle sicher das du die Sounds so wie beschrieben MIT dem Projekt abspeicherst. Das findest du unter DATEI\SONG + SOUNDEINSTELLUNGEN achte darauf das alle Sounds auch abgehackt sind. wav & rexfiles müssen evtl GEZIELT angehackt werden. Mach das & speichere dein Projekt am besten unter einem Neuen Name ab, dann kannst du sicher sein das du dieses Projekt schon bearbeitet hast.
Teste es gegen! Verschiebe eines der Samples oder benene es um, merkt dir aber den Vorherigen Zustand. Schließe Reason - öffne es & lade dein Projekt. Nun sollte es alles laden.
Um sicher zu stellen das die Dateien auch wirklich mit gesichert worden sind. Sollte dem nicht so sein - sucht Reason nun die Datei. Dann ist es Schief gelaufen.

Um Songs zu tauschen oder expoertiere es als RPS. Vergiss auch hier nicht die Häckchen zu setzen! Bei Refills kann es mit normalen rns Files gelegntlich in sehr seltenen Fällen zu Problemen kommen wenn diese nicht vorhanden sind. Darum Empfiehlt es sich - auch wenn das File größer wird. Zur Vorsicht anzugeben ob ein bestimmtes Refill verwendet wurde.

Ich kann essential nur zustimmen... 4.0 ist um WELTEN besser, hol dir am besten gleich Record dazu. Für mich ist die Combo ja noch immer Version 5.. versteh einfach ned warum die Nasen die Engine nich von Vornherein zusammen gegossen haben. Es is doch nichts anderes als ein seit Jahren überfälliges upgrade was da mit Record ENDLICH nach kam.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben