Wie wahr...........

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
*gg* hey die ziehen uns in den dreck :D

Wenn man in schönen Forendiskussionen zB auf der schönen Seite hr.de reinschaut. Da wird dann von Homerecordlern philosophiert, welcher Preamp denn nicht doch noch mal ein umitstrich (=myh) besser auflöst. Oder welches Mic nicht noch sahniger klingt. Hört man sich dann aber die Aufnahmen an, dann stellt man fest. Der Sänger hat husten, dem Drummer ist ein Stick abgebrochen, und der Gitarrist ist nicht in der Lage seine [g=422]Gitarre[/g] zu stimmen

FRECHHEIT! :D

soso, nimm nen billigen Kassettenrecorder für die Aufnahme, aber bei Musikinstrumenten bloß keine China-Kopie. Sehr konsequent. :D

Klothilde fragt, ob alle HR-Sänger erkältet sind, weil sie immer so frieren müssen, weil sie nicht heizen können, weil die ganze Knete für preamps mit ein paar My mehr Auflösung und Klang draufgeht... :D

und über bassisten hat keiner geschimpft? :-D

naja, kein wunder - wir armen schweine sind ja froh, wenn wir den rec-knopf finden ;-)

und über bassisten hat keiner geschimpft? :D

Es wär zu leicht auf die drauf zu treten die sowieso schon am Boden liegen... :D

Naja,so ganz unrecht haben die ja nicht,muss man schon zugeben ;)

Manche machen da wirklich ein riesen habei drum.

das liegt aber daran, dass sich hier (Halb)profis und echte [g=79]Homerecordler[/g] treffen, und dann gibts ja noch die, die nur labern :). Die (Halb)profis interessiert es halt schon, wie der Preamp xy klingt.

Aber das wichtigste ist eine dauerhafte Medienpräsenz 8)

Naja, es gibt hier ganz viele verschiedene Leute. und bei manchen hat der Cubeaudio schon recht.

Besser Musik machen als ständig das Equipment aufzurüsten, welches man sowieso nicht richtig ausreizen kann, ist ne Aussage, die ich voll unterschreiben kann.

ich auch!

Kupo,ich glaub, deine signatur hat nen bug....
sorry wegen OT aber der musste sein^^

*rofl*

Wenn ich von einem 2m Brett in eine leere Blechdose eine Banane werfe und dabei das ganze mit einem Kassettenrecorder aufnehme kommt dann ein *klonk* oder ein *platsch* dabei raus (vorausgesetzt ich treffe einwandfrei und die Performance stimmt)?

Und wenn es *klonkt* oder *platscht* welches davon ist dann die billige Chinakopie?

Auf alle fälle kommt eins heraus - das haben aber viele Blogs gemeinsam: Sch****!

:hammer:

ist das Niveau jetzt eigentlich schon in einem sibirischen Bohrloch verschwunden? 8-/

ja wirklich, schreibt mal lieber was Gescheites in meinen "Laufzeitstereophonie"-Thread. :roll:

Der Typ hat ja nicht unrecht.

Eine chinesische Kopie ist und bleibt eine chinesische Kopie.

Bloß was der Töffel veressen hat ist:

Es gilt nicht nur für Instrumente, sondern auch für Mikrofone, Recorder usw. usf.

In diesem Sinne ... ^.^

ja aber das ist doch gerade seine Kernaussage!

Scheiss Recorder plus gutes Instrument plus guter Player
besser als Scheiss Instrument und geiler Rekorder und guter Player

Scheiss Rekorder und scheiss Instrument plus guter Player besser als
super Rekorder und super Instrument und Scheiss Player

Ich bezweifele, das sich das weltbeste Schlagzeug mit dem weltbesten Drummer über ein Chinamikrofon und Chinarecorder spitzenklassenmäßig anhört.

Da wäre doch eher angesagt:

Schlagzeug in akzeptabler Umgebung, mit korrekter Spielweise und guten Mikrofonen aufgenommen ...

... kommt meiner Meinung nach besser.

In wieviel Prozentpunkten unterscheiden sich Stimme und Instrumente voneinander? 90% der Aufnahmequalität wird vom [g=116]Mikrofon[/g] (und dessen Position) bestimmt. Ist das durch gute Instrumente gegenüber billigeren Instrumenten zu toppten?

@homeproducer: das sind so ungefähr 7 Optionen mehr als der Audiowürfelblog genannt hat...

@machiko: stimme Dir voll zu. Das meinte ich auch mit dem "inkonsequent" oben.

Und ich habe auch genug Straßenbands gehört, die geile Mukke auf Instrumenten gemacht haben, die andere nicht mehr beim Sperrmüll anfassen würden.

@Machiko: aber was will der eine oder andere aufstrebende HRler? Ein gutes Demo machen. Dann geht er zu BMG und spielt das Demo vor. Und was meinst Du, wird den zigarrerauchenden dickleibigen Plattenboss dann eher beeindrucken? Die tolle Aufnahme schlechter Musiker oder die schlechte Aufnahme guter Musiker?

HP

HP: das war ein guter Witz. Da dort nur noch Betriebswirte sitzen, die ein Demo mit einer fertigen Produktion gleichsetzen, versuich doch mal, da mit ner Kassette anzukommen. :D

@HomeProducer.

Wir sprechen doch hier über Recording bei Homerecording?

Singen, Sprechen und Musizieren sind doch ein anderes Thema.