Wie viel wert haben meine Beats? - Vertrag zum Verkauf

• Ersteller Maestro86
  • Erstellt am
Maestro86

Maestro86

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem(oder auch Glück):
Über myspace.com habe ich kontakt zu vielen französischen Rappern bekommen, von denen manche eben auch an meinen Beats interessiert sind.
Erstens benötige ich so etwas wie einen Standard Vertrag für das Verkaufen von Musik(Beats), zum Anderen habe ich keine Ahnung, was für Preise für meine Beats gerechtfertigt wären... Was für eine Preisliga ist angebracht für einen Rapper ohne reichlich Budget (50€, 300€, 600€?)?

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

Meine Beats sind zu finden unter www.myspace.com/86maestrobeatz

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr ersten 2 Beats mal ungefähr auf Wert schätzen könntet - Exclusive u. non exclusive...

Vielen, vielen Dank im Vorraus!
Maestro

P.S. Konstruktive Kritik höre ich auch immer gerne!

Grüße dich Maestro!

Also schau mal das hier an: KLICK

Da hat einer auch nach einem Beat-Verkaufs-Vertrag gesucht.
Musst du halt durchlesen.

Um die Wertigkeit deiner Beats einzuschätzen: ICh denke, du musst sie einfach gut verkaufen können. Und moralisch mitdenken: Ist derjenieg, der sie erhalten soll ein reiches Ghettokid oder ein armer Mittelständler (oder so ähnlich :) )?
Je nachdem... Schau halt was du mit dir selber vereinbaren kannst. Ob du nun viel oder wenig von deinem "Kunden" verlangen kannst.

Meiner Meinung nach sind deine Beats nicht schlecht, aber auch nict herrausragend. Ich denke meine sind gleichwertig und ich verschenk sie eigentlich immer (aber nur an Leute, die ich kenne, im großen und ganzen. Und es wäre mal schön, von dem vielen Geld, das ich reingesteckt hab, was zurück zu bekommen....).
Hör sie dir doch mal an: Undresssmusik

Ich finde, dass deine Musik ein wenig dünn klingt. Also rein mixingtechnisch. Vielleicht kannst du da ncoh was ändern?
Das als konstruktive Kritik. :)

Viele Grüße, Undress.

Ich würde auch erstmal die Beats verschenken, oder eben sagen, das sind Freebeats, aber wenn die jemand für Mixtape nutzen will, soll er fragen und reinschreiben, dass die Dinger von dem Beatbastler sind, so bekommst du ordentlich Publicity und das ist sehr, sehr wichtig, dann kannst du immernoch geld nehmen. Melde dich mal bei Soundklick an, da kannst du auch schnell kundschaft bekommen. www.soundclick.com

Miime

Thanks a lot!
Das meine Musik etwas dünn klingt liegt daran, dass ich sie nicht wirklich abgemischt habe - nur mit reason! Aber Danke. Das mit den Drums probiere ich auch defintiv zu ändern...

Hi,

ich als Schüler würde dir für beide Beats zusammen um die 120€ geben.
Zu den Verträgen wurde schon ein Link gegeben.
Man muss ja nicht immer einen Vertrag abschließen wenn man gerade am
Anfang seiner "Karriere" steht. :?

Show name is better than no name. :D

Peace,
Just_Chill

ehrlich deine Beats sind nicht gut

Danke, aber mit deiner Aussage kam man nicht wirklich viel anfangen!

Ist in etwa so wie: "Schmeckt mir nicht!" Warum?, "Keine Ahnung, schmeckt mir nicht!"

Solange du dir nicht sicher bist wirklich Top zu sein, würde ich da auch eher ans verschenken denken. Sehe es als Werbung an!

Ansonsten musst du den Arbeitsaufwand in Stunden berechnen. Ein Einsteigerpreis wäre 100€ pro Arbeitstag. Halte dich einfach an das was man üblicherweise in Deutschland verdient. Ein guter Handwerker mit einem guten Vertrag, was bekommt der? 15€ die Stunde? Tariflich vielleicht 12€?... Wenn du also 8h daran zu tun hast, solltest du dich nicht unter Wert verkaufen und 100€ wären angemessen.
Das trifft natürlich nur zu wenn du fit bist! Schliesslich zahlt dir keiner Geld für die Zeit die du eigentlich mit lernen beschäftigt bist, weil du vielleicht noch nicht recht fit bist.
Wenn du einen Top-Beat machst wo du vielleicht 3 Tage für brauchst, Effektiv wenn du richtig fit wärst aber nur 2 Tage brauchen würdest: ca. 150€-200€.

Das ist immer eine Gradwanderung! Willst du zuviel bekommst du deine Beats nicht los. Willst du zu wenig machst du die Preise kaputt und wirst es schwer haben irgendwann jemals vielleicht sogar davon ein Einkommen zu generieren.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben