Wie viel "mehr" am Trackanfang im Mixdown bouncen ?

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
S

SynthRock

Registriert
30.01.17
Beiträge
3.856
Reaktionen
656
Punkte
6.087
Hi Leute,

Mittlerweile habe ich heute den siebten Rohling in die Tonne geschmissen und stehe noch immer
genau so blöd da wie zu Beginn meines Vorhabens eine einfache konforme CD zu brennen welche
auch so funktioniert wie ich das haben will.

Problem:

Einige Tracks werden bei Direktanwahl manchmal auch am Songende des Vorgängers am jeweiligen CD-Player zu Beginn des Stücks regelrecht "abgehackt" angespielt.
D.h. da ist dann mal eine fehlende Kickdrum zu beginn usw.

Mir ist aufgefallen das es insbesondere die Titel sind wo nach vorne hin keine Luft vorhanden ist.
Sprich unmittelbar nach dem Track-Marker kommt schon der erste Schlag der Kickdrum.

Ich werde hier langsam verrückt.
Zwischen den Titeln habe ich mittlerweile 2,5 Sekunden Pause eingeschoben.
Es funktioniert einfach nicht.

Auch das brennen über das stinknormale Ashampoo bringt nichts.

Soll ich den Trackmarker nun weiter vorne ansetzten um das Problem zu lösen, oder muss ich
nochmal in den Mix um den Track ein wenig "früher" zu exportieren ?

Merkwürdig nur:

Im Laufwerk meines Rechners ist alles normal !
 

Anhänge

  • CD Master.jpg
    CD Master.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 229
Hi.

Du mußt zu Beginn des Tracks, egal ob du erst bei der Aufnahme bist oder beim Brennen
ein paar Takte Pause lassen (also ohne Ton) sonst verschluckt sich der Brenner. Die Pause zwischen den Tracks bringt nichts. Mal abgesehen davon das ich aus Samplitude heraus eh nicht brennen würde.

Gruß Dirk
 
Danke Alan71.

Das habe ich befürchtet.
Bei den übrigen Tracks die nicht sofort einsteigen gibt es nämlich keine Probleme.
Gut, es ist ja ein leichtes Unterfangen die betreffenden Titel einfach nochmal rauszulassen.

Mal abgesehen davon das ich aus Samplitude heraus eh nicht brennen würde.

Das hat zumindest bei mir in der Vergangenheit - bis auf den heutigen Vorfall - immer gut funktioniert.

Ich denke jedoch das es stressfreier ist die Tracks in ein Brennprogramm zu importieren.
 
Ich denke jedoch das es stressfreier ist die Tracks in ein Brennprogramm zu importieren.

Wir machen in Samplitude fertig (dabei aufpassen das die Tracks von der Lautstärke gleich sind),
Reihenfolge festlegen, Nero an, fertig!

Wir haben da noch keinen Rohling verpulvert.
Viel Spaß beim Brennen.

Gruß Dirk
 
master bis zum allerersten ton schneiden, trackanfang, rmt (rechte maustaste), stille einfügen. ich mache eine sekunde, das passt.
direkt aus sam brennen muss eigentlich auch passen, bei mir klappts :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben