wie verbinde ich 2 alesis ai3 so, damit ich 16 ins und 8 outs habe?

  • Ersteller skatasche
  • Erstellt am
skatasche

skatasche

Registriert
13.10.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
moin,
also ich habe jetzt 2 mal diese ai3 und eine rme 9652 digi und wie schließ ich die jetzt an, so dass ich von den beiden wandlern 16 ins habe und von einen noch die 8 outs habe? hab voll keine peilung? es läuft ja alles über [g=131]adat[/g], also optisches kabel. verstehe aber die beschreibung in der anleitung nicht ganz.
danke und schönen gruß von der ostsee küste
 
den einen AI3 schließt du an den adat1 I/O an und den zweiten an ADAT2 I/O - insgesamt solltest du ja 6 solche tos/link anschlüsse haben (= 3x i/o). insgesamt hast du dann also 16 ins und outs, die du verwenden kannst.

lg
flox
 
danke werde ich dann mal ausprobieren, dachte irgendwie, dass man die in reihe schalten müsste, sah vorlauter bäumen den wald nicht mehr.
 
ich habe eine frage die ihr mir bestimmt beantworten könnt

wennn ich: 2 mal diese ai3 und eine rme 9652 digi habe--und wie oben beschrieben anschliesse - habe ich laut thread 16 ins und 8 outs. wenn ich mir die karten und interfaces so anschaue habe ich aber noch lange keine tatsächlichen ins (breakout box usw) oder ? Das heisst ich habe immer noch 2 [g=131]adat[/g] geräte nötig um 16 spuren aufzunehmen??

ich blicke es nicht... 8)

ups...jetzt habe ich beim thomann nachgeschaut und festgestellt, dass ja in den wandlern die ins/outs sind ähäm...ich war vorher auf der lasesis seite und irgendwie hatte ich den eindruck dat is nur [g=131]adat[/g]
 
1) nein du hast 16 ins und 16 outs, da jedes AI3 Interface 8 inputs und 8 outputs hat.
2) häh? der ai3 hat 8 klinkenein- und ausgänge und wird mit der soundkarte - wie z.b. RME - verbunden => somit hast du 16 line inputs und 16 line outputs, die du an deinem computer problemlos verwalten kannst und ergo damit auch am computer aufnehmen kannst.

lg
flox
 
danke flox,

welchen vorteil habe ich durch die auswahl eines solchen systemes - ist es billiger - teurer - stabiler - hübscher? oder liegt es einfach an der option, dass ich ausserdem noch adats ansteuern kann?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
894
kk_berlin
K
R
Antworten
4
Aufrufe
629
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben