wie verbessere ich die klangqualität der vocals?

N

NULL

Guest
hi!
ich bräuchte unbedingt mal eure hilfe:

so wie es aussieht werde ich ende des monats 150euro übrighaben, um etwas in equipment
investieren zu können.

ich versuche mich in hiphop musik, habe einen athlon 1700, eine live 5.1, cubase SX und wavelab.
hinzukommt ein durchschnittliches mikrofon (es ist garantiert kein billiges teil, aber bestimmt
auch nicht das beste und teuerste).

meine frage jetzt:
mein ziel ist es die qualität des gesanges (raps) zu verbessern!!!
soll ich mich dabei komplett auf die plugins der spftware verlassen, nützt mir ein
microfonvorstärker etwas oder gibt es noch ganz andere nützliche sachen????


nützen folgende artikel für mein vorhaben überhaupt etwas? wenn ja, welches wäre besser?

behringer:
MDX2600 COMPOSER PRO-XL
MIC2200 ULTRAGAIN PRO


sind die effekte der plugins im allgemeinen viel schlechter als die resultate der produkte oben?




WAS SOLL ICH MACHEN???? vielen vielen dank


SAPA.MC
 
WAS SOLL ICH MACHEN????

Erstmal schreiben was für ein Mikrofon du hast.
"durchschnittliches mikrofon (es ist garantiert kein billiges teil, aber bestimmt
auch nicht das beste und teuerste)" hilft da nämlich gar nicht weiter.

Dann noch schreiben was eine "Live 5.1" ist.
Wird wohl eine Soundkarte sein, hört sich sehr nach Cosumer-Ding an. Der Name des Herstellers wäre vielleicht ganz nützlich.

mein ziel ist es die qualität des gesanges (raps) zu verbessern!!!
Was verstehst du GENAU unter Qualität verbessern?
Bzw. was stört dich GENAU an deinen Raps?

Zu der Frage Behringer oder Plug-Ins:
Die Effekte (kommt halt drauf an, was für welche) sind im allgemeinen besser als die Behringer-Geräte.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
oh, da war ich wohl nicht genau genug!

aaaaaaaaaaalso:
zum mikro kann ich leider nix genaueres sagen: es ist schön schwer (also kein plastikteil), dynamisch und von panther.
die soundkarte ist von creative und heisst 5.1 live (an der dürfte es aber eigentlich nicht liegen)

mein ziel: der klang des gesangs soll möglichst professionell klingen. auch wenn es sich
wohl nie nach einem richtigen studio anhören wird, will ich dem realtiv nahe kommen!
weg von der kinderzimmer-produktion.... :)

also, was soll ich machen (once again) und worin ist das geld am besten investiert (musss ja net behringer sein)?

danke sapa
 
Hi

kauf Dir lieber ein Buch (Uli Eisners Mixing Workshop) oder besuch einen Workshop (www.audio-workshops.de) bevor Du einfach Equipment kaufst! Die Soundkarte Die Du hast ist gelinde gesagt Sch**...für Games etc okay, für Audioaufnahmen nicht brauchbar. Schau mal bei Midiman oder Hoontech, die haben schon für relative wenig Geld Audiointerfaces mit integriertem Mic Preamp!
 
Hi...

Habe das Threat hier gerade erst entdeckt....

also am Anfang würde ich mal das Mikrofon ändern. Statt dir einen Kompressor oder weiteres zu kaufen, und vor allem von Behringer...

Ein Großmembran sollte es schon sein. Dazu brauchst du dann auch ein nettes PreAmp...

Was ich dir so auf die schnelle empfehle ist das Studio Projects B1 für 99€

http://www.studioprojectsusa.com/b1.html

und das Studio Projects VTB welches um die 160€ kosten sollte

http://www.studioprojectsusa.com/vtb1.html

wen du aber auch hier sparen möchtest gibt es das ART Tube MP für 119€ bei

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=REC0001497-000

Also kommst du für 200€ bis 260€ ganz gut dabei rum.

die Qualität dieser Austattung TOPT ein Dynamisches Mikrofon auf alle Fälle. Vor allem das VTB PreAmp ist ein SuperTeil!

Des weiteren kann man ALLES andere am PC bearbeiten...
Bücher und so weiter brauchst du da nciht für... wenn weitere Frgen, frag einfach, dafür ist das Forum da...

PEACE
-E-
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben