wie syncnt man ableton 6 und reason 3 über midi

  • Ersteller electronicpunk
  • Erstellt am
E

electronicpunk

Registriert
13.04.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
60
hi erstmal,

ich hätte ne sehr dringende bitte.wir sind 2 leute die musik machen.ich mit ableton live der andere mit reason 3.0. wir wollen ne jam session machen.
unser problem ist nur die synchronisation der beiden pcs bzw programme.
mischpult is vorhanden also sound kommt raus*lol
was müssen wir in den beiden programmen und wie einstellen,dass das synchron läuft.
ich wäre wirklich sehr dankbar für antworten.wrr also ahnung hat soll sich bitte melden.
wir haben beide wirklich so gut wie keine ahnung wie das bewerkstelligt werden soll,aber es dürfte nicht so schwer sein wenn mans weiss eben....
ich hab be [g=32]midi[/g] sync in ableton mene esi juli soundkarte drinne die ich benutze und noch mpu-401 ??? egal.was bedeutet da track sync und fernsteuern?und was muss ich einstellen.
und was muss in reason eingestellt werden bei de anderen pc?
achja und wie werden die midikabel verbunden?ableton wird wohl als host laufen also idi in [g=32]midi[/g] out wie wird das verbunden in diesem fall?
vielen dank für eure hilfe
 
also, entweder den midisync output von deinem pc (ableton) in den [g=32]midi[/g] in des anderen pcs(reason), (zwei audio [g=32]midi[/g] interfaces nötig)

wenn ihr nur programmieren wollt, dann würd ich das reason gleich auf dem ableton pc installieren und das ganze per rewire laufen lassen.

gruß moskop
 
wir wollen live spielen,er mit reason und ich mit ableton,also 2 pcs.
das mit dem verkabeln is ja ok,nur die einstellungen das das synchron läuft ist das problem...ich habe auch ne yamaha rs 7000 verkabelt und krieg es nicht mit ableton synchronisiert....keine ahnung...bitte um hilfe.am besten ne step für step anleitung für dummies*lol [g=32]midi[/g] is in der form ne neue erfahrung für uns .....
danke
 
Die findest Du im Deutschen Handbuch.
Gerade der Verbund mit Reason klappt bestens.

Lesen.

Auch wenn euch das jetzt wie eine Zumutung vorkommt:
Besser, eindeutiger und vor allem auch schneller als im Handbuch werdet Ihr die erforderlichen Informationen nicht bekommen.

Gerade die Handbücher von Ableton sind wirklich absolut vorbildlich.
Das ist schon alleine daran zu erkaennen, dass es hier bezüglich Ableton Live fast keine Fragen gibt.
Das meiste können sich die User noch selbst erklären, bzw. nachlesen.
 
kann man hier nicht ne ordentliche hilfe kriegen? natürlich hab ich das handbuch gelesen jedenfalls den midisync zu anderen geräten teil,aber es hilft mir nix.also wenn sich jemand auskennt und das werden ja wohl einige hier sein dann schreibt doch bitte was man wie machen muss in einzelschritten.für was gibt es sonst ein forum.die andbücher werden wohl alle haben........
 
ok, du musst in den [g=32]midi[/g] options im ableton, die sync deines interfaces einschalten, (den ausgang) und bei reason musst du als miditimecode das interface des reasonpcs auswählen und dann im transportfenster auf externe sync.

so kurz in "einem" satz :) 8)
 
und ein [g=32]MIDI[/g]-Kabel von [g=32]MIDI[/g]-Out des AL-PCs in den [g=32]MIDI[/g]-IN des Reason-PCs
 
es sind 2 [g=32]midi[/g] audio interfaces vorhanden,es geht rein um die einstellungen...
 
also es tut mir echt leid.aber einige leute die hier ijn diesem forum sind haben wohl überhaupt keine ahnung über das was sie schreiben.wenn mir jemand schreibt er müsste mr nen 4stündigen midikurs geben das ich weiterkomme......
als mein kumpelankam mit seinem pc hatten wir ableton und reason innerhalb von 10 minuten synchronisiert.es ist echt lächerlich wenn sich hier leute wichtig machen wollen.entweder man kennt sich aus und schreibt oder man lässt einfach solche beschisenene messages.
danke
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
P
Antworten
0
Aufrufe
396
philmostchill
P
tom_md
Antworten
9
Aufrufe
2K
SlowMo
SlowMo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben