wie stelle ich aufnahmekanal bei windows ein?

L

lekauz

Registriert
25.07.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo
ich sitze zur zeit an einem fremden pc, der leider nur über onboardsound verfügt
(realtek AC'97 audio) und möchte mikrofonaufnahmen machen, während reason läuft.
dabei soll aber nur das audiosignal aufgenommen werden, das in den mikrofoneingang kommt, nicht alles was der mixer gerade abspielt. bei meiner eigenen soundkarte kann man dies einstellen, hier nicht. ich benutze hier audacity oder goldwave zum recorden.
bei goldwave gibt es die möglichkeit die lautstärke der kanäle zu ändern, was aber nicht dazu führte, das nur das mikrosignal aufgenommen wurde.
ich hoffe, mein problem ist irgendwem einigermaßen klar geworden.

edit:
ich habe mittlerweile herausgefunden, wie es eigentlich gehen müsste, ABER:
wenn ich bei der windowslautstärkeregelung auf eigenschagften und dann audio, soundaufnahme, lautstärke gehe, kann man ja für jeden Kanal die aufnahme-lautsärke einstellen, bzw unter jedem Kanal ein häckchen machen um in auszuwählen. derzeit ist stereomix als aufzunehmernder Kanal ausgewählt. wenn ich nun versuche, bei [g=116]mikrofon[/g] oder irgend einem anderen Kanal das Häckchen zu machen, geht das nicht!
Das gleiche in den properties von audacity. da kann man zwar einen anderen Kanal auswählen, doch die einstellung wird nicht gespeichert und springt sofort wieder auf mixer.

woran kann das liegen??
 
also niemand???
wenn das hier das falsche forum für mein problem ist, dann gebt mir doch wenigstens bitte nen link, wo jemand bescheid weiß.
dank für jegliche hilfe
 

Ähnliche Themen

captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben