wie starten?

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
389
Reaktionen
36
Ort
Bremen
Punkte
629
mich nervt [g=539]cubase[/g] mit den teuren und häufigen updates.

ist das bei sonar auch so?

lohnt der start mit dem HOME STUDIO? die le version war ja nicht der reisser (abstürze, keine gute performance).

alternativen? gebraucht kriegt man es ja selten ...

DANKE!
 
hol dir doch stattdessen das Magix samplitude studio 2008 oder das Music Studio 15..
damit kann man am anfang auch garnichts falsch machen...

gruß tobi
 
Habe vor einiger Zeit auch zu meiner [g=539]Cubase[/g] noch eine Sonar dazu gekauft.-

War überzeugt, mittlerweile habe ich auch die Sonar 8 und bin voll zufrieden.

Abstürze kommen eher selten vor ( sehr selten ) und wenn dann liegt es bei mir meistens an irgend einem [g=77]VST[/g].

Ich kann Dir also nur gutes berichten.

Grüße




www.kaltsound.de.vu
 
MUSIC STUDIO hatte ich mal, war auch gut (aber nicht besser als [g=539]cubase[/g]).
möchte aber irgendwann dann auch auf das große programm aufrüsten können, und da ist samlitude zu teuer, sorry.
 
[g=539]cubase[/g] update alle 24 monate 200 euro
sonar update jährlich 150 euro

ist c. da nicht wirtschaftlicher?
 
Ich wüßte nicht, daß man irgendwas jährlich updaten muß - wer redet einem das denn ein??

Ich bin von Sonar2.2XL auf Sonar6 - und der Sprung reicht völlig. Eine 8/9 werde ich erst anschaffen, wenn auch der PC andere ANforderungen stellt.

Kaltsound kann ich nur beipflichten: Sonar stürzt eher selten ab, bei mir nur dann, wenn ich [g=77]VST[/g]-Probleme hab' oder wenn ich partout erwarte, daß iTunes, Melodyne und Sonar gleichzeitig rummachen sollen. :D
 
So, webtrial heruntergeladen, erster Eindruck: Mannomann, mindestens 5 Klicks, bis der softwaresynthi endlich einensound ausspuckt. Bei [g=539]Cubase[/g]: Instrumentenspur anlegen, Synthi wählen - schon dudelt er los.
Werde aber dran bleiben!
 
Wieso 5?

1.) Synthrack
2.) Hinzufügen
3.) Bestätigen, daß eine [g=32]Midi[/g]+Audiospur angelegt wird (macht man ja nur einmal, das wird für alle Plugins übernommen)

Spielen.

Wenn du den Synthie im Synthrack auswählst folgt die Spur, d.h. der ausgewählte [g=77]VST[/g]-Synth wird direkt gespielt. Man muß also nicht zurück zur Spurübersicht und dann die Spur wählen, die den [g=77]VST[/g]-Synth steuert.
 
Aha!
Im Tutorial machen die das anders. Komisch.
Jetzt hatte ich den laptop im wohnzimmer. Treiber sigmatel audio - nix ging mehr.
Geht sonar nur, wenn das "richtige" interface drin ist?
 
Nein, du mußt aber in "optionen" "Audio" natürlich die Soundkarte/Interface neu wählen, weil das Programm die zuletzt gewählte Einstellung beibehält. Evtl. fordert dich Sonar auf den Waveprofiler zu starten, um die Möglichkeiten deiner Soundkarte abzufragen und zu testen.
 
Geht irgendwie nicht, weil nur der sigmatel zur Verfügung steht, der aber nix ausspuckt, weil sonar ihn nicht unterstützt.
Bei [g=539]Cubase[/g] kann ich auch den windows full media duplex anwählen.
Komisch.

Wenn mein USB Interface dran ist, krieg ich aber sogar einen sound!
 
Versteh ich nicht, hab noch keine Cakewalk/Sonar Version auf irgendeinem Rechner gehabt, die dann nicht die Ausgabe über ONboard Sound konnte. Wie gesagt, da muß mal der Waveprofiler drüberlaufen. Dann erkennt Sonar die möglichen Samplingraten und Bittiefen.
 
Wahrscheinlich steht Sonar noch auf [g=12]ASIO[/g].
Entweder auf WDM umschalten oder ASIO4ALL installieren.
 
Oder so... Wo steht hab ich ja schon geschrieben, das hätte man finden können.
 
"Wahrscheinlich steht Sonar noch auf [g=12]ASIO[/g].
Entweder auf WDM umschalten oder ASIO4ALL installieren."

Hab ich nicht hingekriegt, lt. f1-Hilfe müsste das doch unter opt-Audio-Treiber stehen, oder? Das seh ich nur immer mein usb (wenn angeschlossen) oder "sigmatel", die Audio-Ausgabe meines Rechners.
Und die wird - wie gesagt - nicht unterstützt. ich prbier mal weiter, aber vielen Dank!
 
Was heißt denn nicht unterstützt????
 
updates sind in der regel kein problem, sondern verbesserungen und erweiterung der software.
 
"Was heißt denn nicht unterstützt????"

Das sagt sonar: "sigmatel wird nicht unterstützt", ob ichs nicht deaktivieren möchte.

Wenn ich das tutorial mit meinem richtigen interface abfahre, ist immer mal wieder nach dem neu laden kein Ton da, trotz pegelanzeige.

Schätze, irgendwas ist mit den audio-treibern im A...., möglicherweise falsche raten oder so. Oder der dell-Treiber haut da rein. Seltsamerweise läuft das ganze bei [g=539]cubase[/g] völlig rund.

Haut wohl einfach mit meiner hardware oder der software nicht hin.
 
Welches Ergebnis erhält denn der Waveprofiler? Wenn die Soundkarte nur 11kHz Halbduplex kann, dann würde "nicht unterstützt" Sinn machen, wenn sie aber 44,1kHz und Duplex kann, dann sollte es einen Treiber geben, der funzt.

Muß man denn jetzt alles aus der Nase ziehen?
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
805
crytsalball
crytsalball

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben