Wie spiel ich ein Instrument ab!

• Ersteller DjRafal
  • Erstellt am
D

DjRafal

Gesperrter User
Reaktionen
0
ich hab seit gestern Cubase neu!....fang jetzt auch so richtig erst an mit...mit beatz etc...hab jahre lang mit Fruity Loops und ACID gearbeitet!

Cubase is doch schon etwas besser für beatz !

wie spiel ich z.b ne Melodie mit dem Cubase..!

Hab Cubase sx 3 ...hat das auch eigene [g=77]vst[/g]*s?

dafür das du jahrelang....hast du wirklich keine ahnung, komisch :?

mfg
Torn

vstispielen2ee.png

hi

oder F1 :D

EDIT : FMO war mal wieder schnella, und Anschaulicher.
Gruß
Studiocrew

so einfach hehe...danke dir!

Mit Cubase 4 soll das um einiges leichter gehen. Aber so gnädig war das Christkind nicht :?

Was soll den daran bitte so schwer sein ? :)

FMO

Das du bei solchen Fragen, wo bei mir hoechstens ein (un)freundliches RTFL kommen wuerde, so eine Geduld hast, ist schon bewundernswert.

Gruesse Wolfgang

@ Wolfgang :

Ich mache das auch nur, weil diese Frage pro Woche ca. 15 mal kommt und neben der Frage, wie man Knackser verhindert, die am meisten gestellte Frage überhaupt ist.
Die Bildergeschichten habe ich ja nur ein einziges mal anfertigen müssen ...

Habe ich hier bestimmt schon 100 mal geposted.

Grüsse !

fmo schrieb: neben der Frage, wie man Knackser verhindert, die am meisten gestellte Frage überhaupt ist.

Dumme Frage, wie du weisst kenn ich mich mit Logic/Cubase nicht aus, deswegen, wie entstehen da Knackser die man verhindern muss?

Gruesse Wolfgang

Wolfgang schrieb:
fmo schrieb: neben der Frage, wie man Knackser verhindert, die am meisten gestellte Frage überhaupt ist.

Dumme Frage, wie du weisst kenn ich mich mit Logic/Cubase nicht aus, deswegen, wie entstehen da Knackser die man verhindern muss?

Gruesse Wolfgang

wenn die [g=5]Latenz[/g] falsch eingestellt ist glaube ich.

mfg
Torn

wie entstehen da Knackser die man verhindern muss?
zu tief eingestellte latenzzeiten/zu kleine puffer, generelle hardwareprobleme (z.b. irq sharing, falsche raidkontroller,...), treiber probleme.

TheOutlawTorn schrieb:
wenn die [g=5]Latenz[/g] falsch eingestellt ist glaube ich.

Das ist dann aber Soundkartenabhaengig und hat mit Cubase/Logic eigentlich nichts zu tun. Oder?

Bin ich froh das ich auf sowas nicht aufpassen muss.

Gruesse Wolfgang

inode schrieb:
(z.b. irq sharing, falsche raidkontroller,...), treiber probleme.

Ich glaub spaetestens jetzt halten mich alle fuer bloed aber was ist "irq sharing"?

Gruesse Wolfgang

OK wieder etwas schlauer.
Nachdem das eine PC Geschichte ist kann ich es nicht kennen.

Gruesse Wolfgang

kurz: jede pci/agp/irgendwas karte die man in den rechner steckt braucht eine adressespeicherbereich um mit dem prozessor zu kommunizieren.
soundkarten brauchen meistens eine eigene adresse, damit es nicht zu verzögerungen in der kommunikation kommt.
im pc hat es nur eine begrenzte anzahl solcher adressen. deshalb muss man eventuell verschiedene pci steckplätze ausprobieren, bis man einen nicht geteilten irq bekommt.

Das ist dann aber Soundkartenabhaengig und hat mit Cubase/Logic eigentlich nichts zu tun. Oder?
hat mit cubase eingetlich wenig zu tun. hängt halt von der soundkarte, der konfiguration des betriebssystem und der verwendeten restlichen hardware im computer (chipsatz, ressourcenhungrige sonstige sachen) ab.

wenns mal läuft, läuft es ;)

Vielen Dank

Hab zwar mit dem Ganzen nichts zu tun aber wenn mich mal einer fragt weiss ich jetzt wenigstens auch ein bischen bescheid.

Gruesse Wolfgang

Wenn ich mir ne Software für fast 700euro kaufen würde, und da ist keine anleitung dabei, würde ich mich beschweren!

men.jpg