Wie soll ich die Libraries installieren?

• Ersteller Ersteller Yuan-chan
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yuan-chan

Reaktionen
2
So der neue Rechenr wird am Montag gekauft.

Gigabyte GA-PH67-UD3-B3, Intel H67, ATX (Motherboard)
Intel Core i/-2600 Box, LGA1155 (CPU)
8GB DDR3 RAM (Memory)
2x WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5*) (Harddrives)
M-Audio Audiophile (muss noch ma nach dem exaktem Namen gucken^^)

Windows 7 64-[g=395]Bit[/g] Sytem

Nun die Frage zur Installation:

Auf Festplatte A packe ich das Betriebssystem, den [g=70]Sequencer[/g] (FL Studio 9 bzw. noch 8) ect.
Die Samplelibraries und [g=77]VST[/g]´s packe ich auf Platte B.

Habe Goliath von EWQL mal auf nem Rechner von einem Freund getestet. Und konnte es nicht seperat installieren. Also ich möchte den Sequenzer auf Platte A haben und die [g=77]VST[/g]´s auf Platte B, aber so, das ich sie in FL nutzen kann. Ich habe da im East West Ordner keine dll. gefunden (oder ich bin zu blöde^^). Wie macht ihr das?

Zudem. Wenn ich die WAV. Samples auf Platte B packe, kann ich die dann trotzdem schnell in FL abrufen. Es gibt ja die FL internen Ordner, wo man ganz schnell drauf Zugriff hat. Der Browser in den Channels is da nicht der beste. Wenn das Internet aufem Rechner läuft, wird FL direkt aktualisiert auf 9. Ich hoffe die haben den Browser verbessert.

Wie macht ihr das mit der Plattenteilung? Hab das noch nie gemacht, deshalb mag die Frage vielleicht etwas blöde klingen^^.
Und stimmt es das FL9 mehr als 4GB RAM unterstützt?

Wenn ich wieder mehr Geld haber, dann steige ich vielleicht auf einen anderen Sequenzer um, bin jedoch noch auf FL angewiesen.

~chan~

Also die VSTs würde ich nicht auf eine zweite Platte installieren. Die wirst du nach einer Neuinstallation des Systems sowieso wieder neu installieren müssen. Einfach in den VST Ordner von FL und fertig. Was zu empfehlen wäre ist, die Samples auf die zweite Platte zu installieren, da diese von der DAW in Echtzeit gestreamt werden. Normalerweise lässt dir jede Setup die Wahl, wohin du die Samples installieren möchtest. Zu FL und Ram. Meine gelesen zu haben, dass FL nur 2 GB unterstützt. Da ich mich mit FL aber nicht wirklich auskenne, solltest du das lieber nachprüfen.

Stimm, man kann die [g=77]VST[/g]´s ins FL Studio installieren und die Samples auf die seperate Platte packen. Ich meine gelesen zu haben, das Version 9 mehr als 4GB unterstützt. Da werde ich mich noch mal schlau machen. Danke für die Antwort^^.

So weit ist jetzt eigentlich alles klar. Dann kanns ab Montag los gehen. Nach langem Warten, kann ich die CCC nun endlich nutzen^_^"

Die steht jetzt gut nen Jahr im Schrank rum. Hatte die bei einer Aktion von East West günstig bekommen, aber einen zu schwachen Rechner.

THX, den werde ich haben^^

Noch ein kleiner Hinweis. Es wäre schön, wenn du über recording.de deine Beiträge verfassen könntest, da man ansonsten immr auf die Seite muss, um zu lesen, was du geschrieben hast.

Bin es gewohnt über classic.recording.de die Website zu öffnen. Beim nächsten mal versuch ichs über recording.de
Wusste nicht das es einen Unterschied macht. sorry

Noch ein kleiner Hinweis. Es wäre schön, wenn du über recording.de deine Beiträge verfassen könntest, da man ansonsten immr auf die Seite muss, um zu lesen, was du geschrieben hast.

Huch. Versteh ich nicht!? Liest du Foren-Postings immer per Mail?

Gruß Can

Huch. Versteh ich nicht!? Liest du Foren-Postings immer per Mail?

Gruß Can
Jau. Ich verfolge so einige Threads. Habe hier mein Outlook Express und brauche das nur schnell zu öffnen. Geht fix und du bekommst alles mit.
@ Yuan-chan
Macht ja nichts.