Wie sicher stellen, dass alle gerenderten songs die gleiche Lautstärke haben?

• Ersteller Precious-P
  • Erstellt am
kann mich meinen vorrednern nur anschließen... fachbücher kaufen, lesen lesen lesen... buch kaufen... lesen lesen lesen usw.

bringt mehr als man glaubt.

Wenn man bei Wavelab alle tracks in eine Spur gepackt hat und metanormalizer betätigt hat, wie speicher ich dann alle tracks wieder einzeln ab?

in eine spur packen??? ich kenn die funktion zwar nicht, aber wie soll denn dann wavelab zum [g=34]normalisieren[/g] zwischen den einzelnen tracks unterscheiden um sie einzelnd zu [g=34]normalisieren[/g]????

ich glaube du mußt die tracks einzelnd in wavelab öffnen... aber wie gesagt... eigentlich kenn ich die funktion gar nicht.... aber hört sich für mich unlogisch an wie dus beschrieben ahst. irgendwie...

fmo hat mir das geraten :)

Am sog. Masterbereich (das ist das Ding mit den Fadern, wo man oben auch Plugins reinmachen kann) findest Du unten links einen kleinen viereckigen Drücker. Render.

Modo schrieb:
in eine spur packen??? ich kenn die funktion zwar nicht, aber wie soll denn dann wavelab zum [g=34]normalisieren[/g] zwischen den einzelnen tracks unterscheiden um sie einzelnd zu [g=34]normalisieren[/g]????

Sorry, aber wenn Du die Funktion noch nicht kennst, dann gib hier lieber noch keine Antworten.

Es geht (bisher) um die Audiomontage und nicht um das normale Bearbeitungsfenster von WaveLab.

Wir reden hier auch nicht vom "normalen"[g=34]Normalisieren[/g]. :)
Das musst Du erstmal verstehen.
Lese doch einfach nochmal genau durch, was hier bereits (von mir) dazu geschrieben wurde...

So, ich habe das jetzt selber nochmal ausprobiert und bin der Meinung, dass Du mit einer Stapelbearbeitung besser fährst.

Das Problem besteht bei Dir ja darin, dass es irgendwie 150 Titel sind ?? Hatte ich das richtig mitbekommen ?

Schreib mir einfach nochmal eine PM.
Ich gebe Dir dann Telefon-Unterstützung.

Wenn ich das jetzt hier alles genau aufschreiben soll,
dauert das einfach zu lange.

Grüsse
fmo

Mit 150 Titel war grob hoch geschätzt, nun sind da wahrscheinlich auch viele bei, die ja eh schon die gute Lautstärke haben wie sie ok ist, so dass ich die anderen anpassen muss, bzw. weiss ich net, ob ich dann lieber alle bearbeiten soll um sicher zu gehen, dass letztendlich alle dann die gleich Lautstärke haben, aber das besprechen wir am Telefon :) Danke!

@ fmo:

ey wie gesagt ich hab gesagt das es sich unlogisch ANHÖRT ich aber KEIN PLAN davon hab ;) aber trotzdem danke für deine berichtigung!