Wie setzt Ihr EastWests Symphonic Orchestra Silver Edition ein?

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

meine Frage zielt darauf ab, ob Ihr diese Library -wenn Ihr sie benutzt- nur allein und für reine Symphonien etc einsetzt, oder ob Ihr bestimmte Instrumente dieser Library auch für andere Stile/Stücke nutzt. Soweit ich weiß, haben die Instrumente schon einen Raumanteil drauf - läßt sich das bei Euch gut in nicht-klassische Songs einbauen?
Oder umgekehrt: lassen sich Gesang oder zusätzliche Instrumente problemlos in ein mit EWSO erstelltes Arrangement einfügen?

Vielen Dank im voraus,
Ulrich
 
Irgendjemand muß die doch schon besitzen ???
 
Die scheint wohl echt keiner zu haben .. :-o :-(
 
Tut mir leid, ich habe sie (auch|noch) nicht.

Darf ich Dich als Besitzenden nebenbei fragen, ob ich das Produkt unter N-Track direkt auf dem Keyboard spielen und in die Produktion einbinden kann?

Ich moechte keine Fehlinvestition. N-Track setze ich ein, da ich eine Reihe von [g=77]VST[/g]-Instrumenten benoetige, die ich gleichzeitig mit der Silver Edition spielen moechte.

IASS, dass ich in Deiner Frage nichts beitragen kann.

Baxmann
 
Hallo Baxmann,

ich habe die Library auch noch nicht - bekomme sie erst zum Austesten; leider nur kurz. Allerdings habe ich im Vorfeld gehört, daß einige Instrumente wegen Ihrer unwiderruflichen Bearbeitung nicht einzeln in symphonie-fremden Stücken einzusetzen sind. Dazu bräuchte ich Meinungen...vor allem wie es umgekehrt aussieht - ob man "fremde" Instrumente geschickt mit einem guten [g=108]Hall[/g] in eine EWSO Symphonie einbinden kann (E-Gitarre wie auch Gesang)
Ich helfe Dir gern - sobald ich sie zum Testen hab. :) Allerdings mußt Du mir kurz erklären, was N-Track ist sowas brauchte ich bisher noch nie.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Allerdings mußt Du mir kurz erklären, was N-Track ist sowas brauchte ich bisher noch nie.

N-Track wird als "Cubase fuer Arme" bezeichnet, was allerdings nicht meine Meinung trifft. Das ist eine prima Sequenzer- und Soundbearbeitungssoftware, die vor allem mit knappem Speicher auskommt und keine Hardwarestecker haben moechte. Ich habe sie erst seit einigen Tagen im Einsatz und komme sofort gut mit klar.

Baxmann
 
ok, werd das dann mal Installieren und testen... Die Library kommt allerdings erst zum Ende des Monats - ggf dann nochmal eine kurze PM an mich schreiben. :)

Viele Grüße,
Ulrich
 
@RockIngnenieur

Ich habe sie leider auch noch nicht. Immer wenn ich meine das Geld zu haben kommt irgendeine wichtigere Anschaffung oder irgendwelche anderen nicht geplanten Ausgaben.
Aber, der Wunschzettel steht.

Aber, in meinem Forum (www.neotrax.de) sind ein paar Leute, die Silber und Gold Editionen haben und sich doch ganz gut damit auskennen.

Gruß,
Organix
 
Ich habs seit ca. nem Monat. Bisher hab ichs fast immer nur für Streicher-Backgrounds genommen (http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=22411&forum=19&7 hier z.B., das English Horn ist auch vom EWSO), an was richtig komplett Orchestrales hab ich mich noch nie wirklich getraut.

Wo willst du es denn einsetzen außer in klassischen Stücken? Allgemein kann man sagen, dass manche Instrumente etwas träge sind, für schnelle Flöten-Solos zum Beispiel ist es weniger geeignet...
 
@Can
Das ist ja genial - ein Demo ist natürlich immer das Beste :) Also ich muß sagen, so schlecht integriert klingt das gar nicht!! Wenn man mal im Internet schaut ist der Hauptkritikpunkt an der Library die schlecht Integration in moderne(re) Musikstile.

Womit wir bei meinem Einsatz wären: Ich möchte keine klassischen Symphonien komponieren, sondern ein paar (Pop/Rock) Balladen von mir praktisch in eine Orchester-Fassung bringen, die die üblichen VErdächtigen (Drums, Gitarren, Vocals) mitbeinhaltet.

Angesichts der Kritik versuche ich nun ihre Eignung dafür herauszufinden...

Also vielen Dank soweit,
Ulrich
 
Danke organix für den Tip! Bin schon etwas fündig geworden!
Weißt Du, wie es mit dem Update auf die Pro VErsion aussieht? Wo kann man das vorbestellen (link?) bzw gibt es eine Möglichkeit für deutsche Kunden, daß ohne viel Transferaufwand zu erwerben?
Die einschlägigen deutschen Shops verlieren darüber nämlich kein Wort.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Wie gesagt, manche Instrumente haben ne längere Anklingzeit (heißt das so?), aber ne Rock-Ballade ist ja kein BigBand-Arragement. Deswegen denke ich, für sowas ist das EWSO durchaus geeignet. Ich kann dir natürlich auch nur sagen, was ich festgestellt habe...ausprobieren solltest du es trotzdem unbedingt. Also für Infos kannste mich gerne an PMen ;-)
 
Weißt Du, wie es mit dem Update auf die Pro VErsion aussieht? Wo kann man das vorbestellen (link?) bzw gibt es eine Möglichkeit für deutsche Kunden, daß ohne viel Transferaufwand zu erwerben?

Einen Link für deutsche Kunden kann ich keinen bieten. Aber der deutsche Distributor ist Bestservice (www.bestservice.de). Einfach mal dort anfragen, die sind in der Regel wirklich hilfsbereit und geben ordentliche Auskunft.

Gruß,
Organix
 
organix schrieb:
Einen Link für deutsche Kunden kann ich keinen bieten. Aber der deutsche Distributor ist Bestservice (www.bestservice.de). Einfach mal dort anfragen, die sind in der Regel wirklich hilfsbereit und geben ordentliche Auskunft.

Ok, werd ich mal machen. Erste Schätzungen besagen ja Mai 2005 als Release - wohl eher später. Ich denke mal das Geld wollen sie sofort haben, oder :-D
Muß nochmal gründlich überlegen, wieviel Mehrwert das Update bringt. Vielen gehts ja um die erweiterte Solosektion (z.Bsp Viola für Quartett-Arrangements) Mal schauen...

Viele GRüße,
Ulrich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben