Wie sequenziert man so einen drum?

• Ersteller Sebastian44
  • Erstellt am
S

Sebastian44

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal einen kleinen drumausschnitt hochgeladen. ich möchte so was ähnliches machen es muss nicht gleich klingen jedoch etwas so ähnlich. wo bekomme ich solche drumsamples her, bzw wie arrangiere ich sowas damit es so ähnlich klingt?

Bitte beratet mich.

Gruß

Sebastian

Kann mir denn wirklich niemand helfen? das is ja so schade

Grüße.

die technomenschen mögen mich steinigen, wenn ich mich irre, aber das ist doch ein total langweiliges standard-pattern mit total langweiligen standard-sounds, oder? ich glaube, in jeder sample-library sind solche sound bzw. loops dabei......

sorry, wenn ich die frage nur nicht verstanden oder das falsche mp3 gehört habe....

Der Gruß

Griffin

PS: lass dem forum ruhig ein wenig zeit.

Gibts da auch irgendwas kostenloses? oder irgendwelchen guten [g=32]midi[/g] drum pattern zum runterladen mit den dazugehörigen samples? denn ich bräuchte das ganze zeugs bis sonntag

hörs dir doch raus.

da is ja ein [g=118]bass[/g] synth drunter und n biusschen gewabber... das meinst du ja vermutlcih nicht.
so dann hör doch mal was davon übrig bleibt.
achte einfach auf jede trommel....

ja oder besorg dir ne [g=32]midi[/g] irgendwo zu so ienem pattern... gott ist das nicht...

Das ist nen relativ einfaches House-Pattern mit offener Hihat auf der "und"-Zählzeit und ein bissel Percussion dazu - mit Standard-Elektronik-Drumsounds kein Problem, sowas.

sehe ich auch so....boom...zi....boom....zi....mehr ist das nicht.wenn du nix selber machen willst,kauf dir einfach ne gute house-sampel cd bei best service oder so.da hast haufen drauf

Die Drums???

Standard-Pattern mit 909 Samples, ziemlich langweilig ;)
Dazu ein ofbeat [g=118]Bass[/g]...

Oder wie willst du jetzt beraten werden?!

Die nächste Frage wird sein, ob ihm jemand nen [g=32]MIDI[/g]-File schicken kann oder das direkt für ihn rendern könnte ;)

Haha sehr witzig. ne mal im ernst nur weil ihr mehr erfahrungen bzgl drums habt müsst ihr doch eingestehen das es nicht so sehr einfach ist wenn man ein neuling ist was techno drums angeht

Besorg Dir Vegeance Club Sounds Sample CD. Da ist alles (und noch viel mehr) drauf, was Du brauchst. Der Beat Deines Beispiels ist wirklich sehr simple.

Auf die Closed Hats ein wenig Shuffle drauf und fertig ist der primitivste Housebeat, den es gibt. Drum und Open Hihat dürfte ja wohl kein Problem sein...

Die Noten der Closed Hat einfach mal im Editor einzeichnen und probieren!

Ansonsten sind die 909 Sounds doch im Netz vertreten wie Sand am Meer! Einfach mal die Such(t)maschine benutzen. ;)

Das is gut das Ihr hier alle so gut bescheid wisst, dann hätt ich gleich noch ne frage bzgl des drums. ich hab neulich im fernsehen mal so nen drum gehört

Link entfernt

Was wäre das denn für ein drumkit? Auf jedem fall hab ich so nen drum noch nicht oft gehört.

Ist das house oder in welche richtung geht dieser drum?

Ein anderes Elektronik-Drumkit. Musst dir halt die passenden Samples zusammen suchen oder dir was entsprechendes kaufen. 2 Sekunden sind übrigens seeehr kurz ;)

Can

aber in was für ne richtung meinste geht das? für welche musikrichtung wird sowas verwendet? dann würde es mir leichter fallen nach sowas zu suchen

Also die Drums könnt ich jetzt nicht genretisieren (gibts das Wort? *g*). Das ganze ist halt nen Jingle... musst halt nach Elektro-Samples schauen.

es hat was vom TR-808. wenn man die ganzen samples langsame wieder gibt hat man gewisse ähnlichkeiten. also ich würde das schon etwas House zuordnen

hmm house oder techno?

für mich hört sich dass eher an wie der anfang von einem Kinderlied.
Könnte am Anfang von Löwenzahn oder sowas laufen ;-)

jaja is ja schon recht nett dsa ihr immer sagt ich soll suchen jedoch jetzt die wichtige frage wo soll ich danach suchen? gibts da irgendwo seiten wo man ausschließlich elektronische drumkits herbekommt?

ja, solche seiten gibt es massenhaft. gib mal bei google "free samples" ein und dann such ein bisschen. dem rest hier sei noch gesagt: wenn man jahrelange erfahrung hat, dann laesst es sich klug reden. 8-/ ich habe vor jahren das gleiche problem gehabt, shuffeln und quantiesieren was war denn das. und nach meheren wochen rumprobieren habe ich es selbst geschafft, solch einen standart house-loop nachzubauen. ich haette die zeit wirklich auch sinvoller nutzen koennen und waere auch froh gewesen, wenn mir da jemand hilft. :p

Hilge schrieb:
ja, solche seiten gibt es massenhaft. gib mal bei google "free samples" ein und dann such ein bisschen. dem rest hier sei noch gesagt: wenn man jahrelange erfahrung hat, dann laesst es sich klug reden. 8-/ ich habe vor jahren das gleiche problem gehabt, shuffeln und quantiesieren was war denn das. und nach meheren wochen rumprobieren habe ich es selbst geschafft, solch einen standart house-loop nachzubauen. ich haette die zeit wirklich auch sinvoller nutzen koennen und waere auch froh gewesen, wenn mir da jemand hilft. :p

sorry, aber der beat, wie er in dem mp3 vorkommt, ist so billig..... das habe ich an dem tag programmieren können, als ich [g=32]midi[/g] und den lm9 oder wie der hieß damals entdeckt habe. das hat überhaupt gar nix mit erfahrung zu tun, sondern einfach nur mit hinhören.

Der Gruß

Griffin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben