Wie schnell nutzen sich Großmembran-Mikrofone ab?

• Ersteller Ersteller marsin
  • Erstellt am Erstellt am
M

marsin

Reaktionen
1
liebes forum,

ich habe die möglichkeit ein brauner phanhtera günstig zu erhalten.
es ist 2008 gekauft worden und stammt aus einem nichtraucherstudio.
miene frage ist jetzt ob sich sowas generell schnell abnutzt oder es eher ein gegenstand ist der durchaus jahre die gleiche qualität erhält. eure meinung......:)

LG

Das ist vom Alter her garantiert noch in top Zustand und wird das auch noch ein paar Jährchen bleiben.

ein mic hält sehr viele jahre & nutzt sich auch nicht wirklich ab. natürlich altert die kapsel über viele jahre, aber bei 3 jahren merkst du davon nichts.

hmmm....das hört sich alles nach kaufen an :D
was haltet ihr generell vom phanthera?
nur so aus interesse :D

Mein AKG SolidTube ist 11 Jahre alt, es klingt wie am ersten Tag.
Trotz Raumluft in BobMarley-Qualität.

die brauner mics sind schon solide. sie klingen eigentlich durchweg ziemlich "hifi-hell".

ich hab mein panthera auch schon ne ganze ecke und keinen unterschied feststellen können. wenn du auch noch nen guten vorverstärker hast, holst du dir auf jeden fall immer ein super signal ab.
viel spass mit dem teil!

liebes forum,

ich habe die möglichkeit ein brauner phanhtera günstig zu erhalten.
es ist 2008 gekauft worden und stammt aus einem nichtraucherstudio.
miene frage ist jetzt ob sich sowas generell schnell abnutzt oder es eher ein gegenstand ist der durchaus jahre die gleiche qualität erhält. eure meinung......:)

LG

Ein Mikro hält im Schnitt 1 - 2 Jahre, dann möchte, nein braucht dringend, die geneigte Gearslut (ich schließe hier von mir auf alle anderen Homerecorder) ein besseres/anderes/weiteres Modell. D.h. wenn Du es bekommst wird es noch gut sein, aber es wird Dich nicht davor schützen bald Deinen Fuhrpark erweitern zu wollen :-).

Ciao, herrNick

Mikros kann man auch nie genug haben :D

Ein Mikro hält im Schnitt 1 - 2 Jahre, dann möchte, nein braucht dringend, die geneigte Gearslut ein besseres/anderes/weiteres Modell.

Das sehe ich anders.
Ich hänge sehr an meinem SolidTube, es trägt sogar einen weiblichen Namen.
Manchmal küsse ich es ganz sanft, wenn es mal wieder gut aufgenommen hat.
Es ist mein Mikro für's Leben.

Ich verstehe dich, so geht es mir auch. Trotzdem halte ich diesbezüglich wenig von Monogamie :D

thomas görne sein lieblingnsspruch war immer, ein mikrofon kauft man nicht nur ein mikrofon ehelich man. :D

Zurück
Oben