Wie schließe ich einen KORG POLY-61 an meinen PC an?

• Ersteller BeefCake
  • Erstellt am
B

BeefCake

Reaktionen
0
hi all

hab mal ne frage. zur zeit arbeite ich ausschließlich mit software sprich diverse vstis usw. und nun habe ich überlegt mir den POLY-61 von KORG zu kaufen, da ich den sound sehr gern habe.

aber nun zu meiner frage , wie schließe ich den dann an meinen pc an ? weil [g=32]midi[/g] ünterstützt der POLY-61 meines wissens nach nicht. was bräuchte ich dann noch an geräten, um den POLY-61 an meinen pc anzuschließen, bzw um mit dem synthi zuhause zu arbeiten (also was in cubase recorden usw)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg chris

ps : bisher besitze ich die audiophile 2496, ein edirol pcr-30, behringer bcr-2000 und den usb-controller von der legacy collection von korg

..hol dir einfach einen Poly-61M, der hat [g=32]Midi[/g]...ansonsten kann man den 61 auch mit einem [g=32]Midi[/g]-Kit nachrüsten...arbeiten ohne [g=32]Midi[/g] finde ich heutzutage ziemlich spassfrei...

Gruß

tkay

ja von dem POLY-61M habe ich auch gelesen das er [g=32]midi[/g] unterstützt aber die frage ist, woher man den bekommt? kenn leider keine guten second hand läden in solcher hinsicht

gibs da vielleicht was im internet ?

Ich würde sagen, es kommt darauf an, was du mit dem Synthie vorhast, ob du eine [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle brauchst oder nicht. Die Schnittstelle kostet ohne Einbau 499 €, das lohnt wohl nicht. Ich habe einen Poly 61 ohne [g=32]Midi[/g], habe jetzt mal den Sound von dem mit dem Korg Legacy Polysix verglichen und meine, man kann mit der Kombination von dem Vsti-Polysix und dem Hardware-Poly 61 ohne [g=32]Midi[/g] leben.

Schau mal, hier ist eine interessante Seite zum Poly 61, mit einem guten Tip zur Synchronisation des Arpeggiators ohne [g=32]Midi[/g] (funktioniert, im übrigen triggern den auch viele Effekte und Drumcomputer), und eine Seite zum "Moog Slayer"-Mod des Poly 800, der auch mit dem Poly 61 funktionieren dürfte. Abgefahrene Sounds. (Selbstoszillation, endlich !)

http://www.amazona.de/content/musictools/bluebox/korg_poly61/poly.htm

http://www.synthmod.net/korg/moog_slayer/

Wo finde ich hier im Forum die Synth-Modder und Elektroniker, bitte ? Ich habe ein paar spezielle Fragen.