KORG Poly 800 extern über MIDI

  • Ersteller MasterM1
  • Erstellt am
M

MasterM1

Registriert
14.01.05
Beiträge
94
Reaktionen
46
Ort
Saarbruecken
Punkte
268
Hallo,

ich habe hier noch meinen Originalen KORG Poly 800 (1984) stehen, durch die vielen Jahre hat er gelitten, einige Tasten defekt, sonst funktioniert alles.

Meine Frage kann man das Teil auch über MIDI programmieren (Cubase)?
 
Ganz klar, Nein.:(
Hab selber noch 2 davon, einmal die Keyboard Version und die Rackversion (EX-800).
Gibt allerdings zwei Moeglichkeit den aufzumotzen,

1. versuchs mit einem EX-800 Eprom (Firmware) , damit koenntest du zumindest nen kleinen Teil via SysEx steuern, (musste vorher die vertraeglichkeit rausfinden über Seriennummer auf der Rückseite oder im Batteriefach.)
müssteste mal rumgucken, wird immer wieder mal angeboten, die Chips sind gesockelt, das wechseln ist mit bisschen
Fingerspitzengefühl einfach.

2. (ohne Werbung machen zu wollen), kost bisschen was ($99 USD), die "Hawk-800" Hardware Erweiterung,hab ich
mir vor ein paar Jahren eingebaut, damit ist fast alles moeglich. Sollte man jedoch schon was basteln (loeten) koennen.
Hier kannste dich bei Interesse reinlesen (englisch), die sind recht freundlich da, koenntest auch vorher abklaeren ob das ganze mit deiner Firmware laeuft, usw.

Link : https://www.hawk800.com/

Schoenen Gruss;)

PS.: also so simple Note ON / OFF empfaengt der natürlich, hab dich so verstanden "programmieren"
also alles steuern koennen , oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
528
Bestrafer
Bestrafer
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
761
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben