Wie schließe ich einen Hardware Synthesiser an ??????????

kikog

kikog

Registriert
25.06.03
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
430
hi!

wer kann mir helfen?
hab mir einen Waldorf Micro Q gekauft! irgendwie kriege ich ihn nicht angeschlossen!
soll mit einer hoontech dsp 2000 soundkarte angeschlossen werden! nur wie? die soundkarte hat ein midi IN, und zwei midi OUT (Out1 und Out2). Der Waldorf hat Midi IN, Midi OUT und MIDI THRU. Mein Keyboard hat Midi IN und Mídi OUT. kann ich das gerät so anschließen, dass ich mit dem keyboard weiter meine software synthesiser editieren kann und den waldorf?
bitte um eine explositionszeichnung für dumme! :-D
ich schaff es nicht!
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
kann ich den synthy mit SX steuern?

verstehe wenn ihr nicht antwortet bei den scheiß fragen!
:-o

so long

kiko
 
Also Du schließt einen Midiout an den Midiin des Q an. Dann schließt Du die Audioausgänge an die Soundkarte an. Den Rest machst Du in der Software. Glaub ich zumindest, kenne mich da nicht so aus, aber so würde ich es machen.
Das Midikeyboard läßt Du am Midiin der Soundkarte. Im Cubase routest Du dann ein Midispur auf den Q und der spielt die dann.
 
Wie erkennt SX den Waldorf! Wie steuere ich den Waldorf?
herr lass hirn regnen

kiko
 
also der waldorf hat doch nen stereo ausgang oder ?????????

die 2 kabel steckst du in den in 1/2 input !!!!!!!!

danach erstellst du in sx eine midispur die sagen wir mal auf 1 sendet ...

der waldorf q sollte auch auf midikanal 1 eingestellt werden.

ich hoffe, du hast die outputs für die soundkarte richtig virtuell verkabelt ????

sollte vorerst so aussehen !!!!!

kabelsalat.jpg


ich hab das bei mir so eingestellt, weil ich bei mir im moment alles über 1/2 laufen habe & alles aus meinem mischpult da reinläuft !!!!!

vielleicht hast du ja dort eventuell ja die midisache z.b. noch nicht verkabelt !!!
 
thx. das dingen läuft! allerdings ist mein misikeyboard jetzt "offline" hab noch eins von drei midikabeln über! an der soundkarte ist noch ein out frei und an dem walli ein midi thru! wie kriege ich walli und keyboard zum laufen und wie steuere ich die beiden mit SX!

thx for all

kiko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben