wie schleife ich ein hallgerät an einem mischpult über aux ein?

kikog

kikog

Registriert
25.06.03
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
430
hi!
schaffe es irgednwie nicht!
wie schleife ich ein hallgerät an einem mischpult über aux ein?
habe ein microverb 4 von alesis und ein mischpult der marke soundcraft, typ spirit m 12!
wär nett wenn du mir helfen könntest!
thx im voraus...kiko
 
Hi kikog,

einfache Geschichte:

Du hast in Deinem Mixer Sends und Returns und an Deinem Hallgerät ebenfalls.

Jetzt verbindest Du einfach den Send des Mixers mit dem Return des Halls und dementsprechend dann auch Return des Mixers mit Send des Halls.

Jenachdem, wieviele Auxwege Dein Mixer hat, benutzte Aux 1 oder 2 etc.
Ich vermute, daß Dein Mixer auch einen Regler für die Returnlautstärke hat.
Damit passte dann die Lautstärke des Effektes an.

Dann brauchste nur noch auszuwählen, ob der [g=108]Hall[/g] Pre oder Post kommen soll, also vor oder nach dem Kanalfader.
Dafür müßte es auch eine Taste am Mixer geben.

Gruß Frank
 
noch was...

du musst natürlich den entsprechenden aux-send auch im gewünschten kanal aufdrehen...nur falls das nicht klar sein sollte :)

vielleicht hast du auch am effektgerät "input" und "output" stehen...so ists bei uns...da dann halt den send in den input und ausm output in den send return...

stay heavy!

Philipp
 
muss nicht unbedingt der aux return sein... das signal vom hallgerät kann man auch genausogut in einen kanal zurückholen, um z.b. das signal zu eq'en ... aber bitte nicht hier nochmal denselben aux-regler wie für die [g=108]hall[/g]-beschickung aufdrehen, sonst [g=94]feedback[/g].

zur weiteren info... [g=108]hall[/g] in der Regel Post-Fade, das Mischungsverhältnis soll ja gleich bleiben wenn du den Fader runterziehst.

lg
flox
 
ok hat sich schon erledigt
habs geschaft!

thx all and cya later...kiko
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben