Wie schaltet ihr eigentlich euer Interface ab?

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am

K
Krayzie
Produzent
Registriert
16.10.06
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
72
Punkte
649
Hi,

mich würde interessieren für die die einen PC oder Laptop haben wie ihr eigentlich euer Interface ab schaltet? Zieht ihr den Stecker vor dem Herunterfahren des PCs oder lässt ihr es angesteckt. Mein Presonus Studio 24c leuchtet nach dem herunter fahren immer noch blau.

Die meisten Interfaces in diesem Preis Bereich wie das Studio 24c haben ja keinen Anschaltknopf. Bei mir ist das so das ich den Rechner komplett (nachdem ich ihn runtergefahren habe) vom Strom trennen muss, damit mein Interface reagiert. Er schaltet dann von blau auf rot und später dann gar nicht mehr.

🤔

Was sagt ihr dazu?
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
11.835
Punkte Reaktionen
7.541
Punkte
34.742
Hab Windows 11. Kann man das da auch so machen.
Probiers aus..
Und was sind die Vor- und Nachteile davon?
Fährt ein paar Sekunden schneller hoch?
Ich meine Windows hat sich ja was bei gedacht, dass das Standardmäßig so eingestellt ist und nicht anders.
Haben die sich auch was dabei gedacht, das meine Taskleiste seit 2 Jahren hängt?

W11 ist Überwachungssoftware und Du bist das Produkt.

Deine Soundkarte interessiert die weniger.
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
20.832
Punkte Reaktionen
12.890
Ort
82178 Puchheim
Punkte
60.170
Ich habe mehrere (via Funk was einigermaßen komfortabel ist) schaltbare Steckdosenleisten und schalte so gruppenweise die Verbraucher an.
Die Interfaces hängen an einer eigenen Gruppe und werden in meiner Konfiguration als erstes ein und als letztes ausgeschaltet.

Das LEDs noch lange nach dem Ausschalten nachleuchten, liegt wohl an den Kondensatoren der Netzteile, die sich nach dem kappen der Stromversorgung nur relativ langsam entladen und die MickeyMouse-Ströme die solche LEDs ziehen, noch lange ausliefern.
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
14.338
Punkte Reaktionen
9.652
Punkte
43.403
Bei mir ist das so das ich den Rechner komplett (nachdem ich ihn runtergefahren habe) vom Strom trennen muss, damit mein Interface reagiert. Er schaltet dann von blau auf rot und später dann gar nicht mehr.

🤔

Was sagt ihr dazu?
Ist völlig ok.
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
25.688
Punkte Reaktionen
19.723
Punkte
85.196
Hi,

mich würde interessieren für die die einen PC oder Laptop haben wie ihr eigentlich euer Interface ab schaltet? Zieht ihr den Stecker vor dem Herunterfahren des PCs oder lässt ihr es angesteckt. Mein Presonus Studio 24c leuchtet nach dem herunter fahren immer noch blau.

Die meisten Interfaces in diesem Preis Bereich wie das Studio 24c haben ja keinen Anschaltknopf. Bei mir ist das so das ich den Rechner komplett (nachdem ich ihn runtergefahren habe) vom Strom trennen muss, damit mein Interface reagiert. Er schaltet dann von blau auf rot und später dann gar nicht mehr.

🤔

Was sagt ihr dazu?

Mein IF hat einen Schalter. Und hängt an einer abschaltbaren Stromleiste. Würde ich auch machen. Also den PC vom Strom trennen und beides immer frisch booten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
17K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
20K
pitto
pitto
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
3
Aufrufe
52K
gitfoes
G

Oft gelesene Themen

Oben