Wie schaltet ihr eigentlich euer Interface ab?

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
358
Reaktionen
85
Punkte
710
Hi,

mich würde interessieren für die die einen PC oder Laptop haben wie ihr eigentlich euer Interface ab schaltet? Zieht ihr den Stecker vor dem Herunterfahren des PCs oder lässt ihr es angesteckt. Mein Presonus Studio 24c leuchtet nach dem herunter fahren immer noch blau.

Die meisten Interfaces in diesem Preis Bereich wie das Studio 24c haben ja keinen Anschaltknopf. Bei mir ist das so das ich den Rechner komplett (nachdem ich ihn runtergefahren habe) vom Strom trennen muss, damit mein Interface reagiert. Er schaltet dann von blau auf rot und später dann gar nicht mehr.

🤔

Was sagt ihr dazu?
 
Hab Windows 11. Kann man das da auch so machen.
Probiers aus..
Und was sind die Vor- und Nachteile davon?
Fährt ein paar Sekunden schneller hoch?
Ich meine Windows hat sich ja was bei gedacht, dass das Standardmäßig so eingestellt ist und nicht anders.
Haben die sich auch was dabei gedacht, das meine Taskleiste seit 2 Jahren hängt?

W11 ist Überwachungssoftware und Du bist das Produkt.

Deine Soundkarte interessiert die weniger.
 
Ich habe mehrere (via Funk was einigermaßen komfortabel ist) schaltbare Steckdosenleisten und schalte so gruppenweise die Verbraucher an.
Die Interfaces hängen an einer eigenen Gruppe und werden in meiner Konfiguration als erstes ein und als letztes ausgeschaltet.

Das LEDs noch lange nach dem Ausschalten nachleuchten, liegt wohl an den Kondensatoren der Netzteile, die sich nach dem kappen der Stromversorgung nur relativ langsam entladen und die MickeyMouse-Ströme die solche LEDs ziehen, noch lange ausliefern.
 
Bei mir ist das so das ich den Rechner komplett (nachdem ich ihn runtergefahren habe) vom Strom trennen muss, damit mein Interface reagiert. Er schaltet dann von blau auf rot und später dann gar nicht mehr.

🤔

Was sagt ihr dazu?
Ist völlig ok.
 
Hi,

mich würde interessieren für die die einen PC oder Laptop haben wie ihr eigentlich euer Interface ab schaltet? Zieht ihr den Stecker vor dem Herunterfahren des PCs oder lässt ihr es angesteckt. Mein Presonus Studio 24c leuchtet nach dem herunter fahren immer noch blau.

Die meisten Interfaces in diesem Preis Bereich wie das Studio 24c haben ja keinen Anschaltknopf. Bei mir ist das so das ich den Rechner komplett (nachdem ich ihn runtergefahren habe) vom Strom trennen muss, damit mein Interface reagiert. Er schaltet dann von blau auf rot und später dann gar nicht mehr.

🤔

Was sagt ihr dazu?

Mein IF hat einen Schalter. Und hängt an einer abschaltbaren Stromleiste. Würde ich auch machen. Also den PC vom Strom trennen und beides immer frisch booten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
60K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben