Wie richtige Stereomikrofonierung (Overheads) ??

N

NULL

Guest
Ich werde in ein paar Tagen erste Mal ein Drumset aufnehmen, hab mich auch schon gut vorbereitet nur die Overheads machen mir noch Sorgen.

Es gibt ja verscheidene Verfahren fürs Stereo-Bild (ab, xy etc.)
Kann mir nun mal irgendeiner genau erklären wie ich das am besten anstelle, d.h. wie ich die Mics anordnen muss. Am besten wären Bilder oder ein Link der sich genauestens damit beschäftigt und es einem Newbie wie mir verständlich machen kann.

Daaaanke
 
Hi

ähm is zwar Schleichwerbung, aber ich habe gerade mein Mikrofonie-Skript fertig. Da ist alles drin erklärt! Schau mal hier da gibt es auch eine Leseprobe!
 
hi frankye!

gefällt mir gut euer script. die rechtschreibfehler werden ja sicher noch korrigiert, falls nicht....ein kleiner tip: Seite 7: -Dämpfung ist der Bass-Drum ist sehr wichtig ;-) (will kein schulmeisterlein sein :) )

aber ein teaser von den overheads wären in diesem thread hilfreicher gewesen.

aber hier ist auch was hilfreiches: mikrofonieren des ganzen sets mit pics von barry rudolph : http://www.prorec.com/prorec/articles.nsf/files/drummic1 = tips und bilder vom vollprofi (allerdings in englisch)

liebe grüße

mark
 
gefällt mir gut euer script. die rechtschreibfehler werden ja sicher noch korrigiert, falls nicht....ein kleiner tip: Seite 7: -Dämpfung ist der Bass-Drum ist sehr wichtig (will kein schulmeisterlein sein )

Yepp Anfang nächsten Jahres werden wir alle Skripte überarbeiten. Leider sind wir momentan mit neun Skripten und anderen Arbeiten (z.B. Planung eines homerecording.de Treffens!!) etwas überlastet.
Wir werden uns aber bemühen !
 
Die englische Seite ist schon ganz gut für die allgemeine Mikrofonierung, aber ich müsste mal genau sehen, wie die Overheads zueinander angeordnet sein müssen, um die verschiedenen Ergebnisse zu erziehlen. Da muss man ja glaub ich auf Winkel, Ausrichtung etc. achten, oder????
 
sicher muss man darauf achten, aber selbst ausprobieren schadet nie...

wenn du willst kann ich dir eine diplomarbeit als .pdf schicken die das thema imho ganz gut abhandelt.

liebe grüsse
flo
 
besteht die Möglichkeit dieses PDF hier zum Download anzubieten?
 
ich glaube nicht, dass der autor dies gutheißen würde. wenn du willst, schreib eine email und ich lasses dir zukommen.

liebe grüsse
flo
 
Wenn es problemlos hier veröffentlicht hätte werden könnte, dann gut, aber sooo dringend wäre es jetzt nicht (zumindest nicht für mich). Hätt nur gerne mal reingeschaut. Trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben