Wie resete ich die MPD 24??? HILFE!!!

  • Ersteller dennizone
  • Erstellt am
D

dennizone

Registriert
09.10.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
84
Hallo zusammen!!!..ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...also,ich besitze eine MPD 24 und arbeite damit über fruity loops (FPC)...als ich die MPD vor gut einem halben jahr bekommen habe,habe ich erstmal ohne plan damit rumgespielt und hab ausversehen die vorinstallierten presets gelöscht...irgendwann habe ich dann erfahren das ich zum arbeiten mit fruity das preset MPC2500 brauche...ich habe es irgendwann hinbekommen ein eigenes preset zu erstellen und habe die pads so editiert das sie mit den einstellungen der pads vom FPC übereinstimmen...hat mir auch erstmal spaß gemacht aber jetzt will ich die presets bzw. die voreinstellung der MPD zurückhaben...das das durch reseten funktioniert habe ich schon raus aber mein problem ist ich bekomme das nicht hin..ich brauche also echt eine idiotensichere anleitung von jemandem der weiß wie es geht und mir dabei helfen würde...ich habe so ziemlich alle foren im inet durch,habe bei google gekuckt und die anleitung von Akai konnte mir bisher auch nicht helfen...die mitgelieferte Software von Akai für den PC funzt auch nich...ich kann sie zwar installieren aber nicht öffnen...HILFE BITTE!!!!!
 
hi,

uniquest (wurde auf [g=420]cd[/g] mitgeliefert) starten und dann die factorybank (liegt da im mpd24ordner dann irgendwo drin) aufspielen und dann haste die werkseinstellungen wieder.

wenn uniquest nicht funktioniert gibts da auch noch vyzex. http://www.akai-pro.de/downloads/software/mpd_mpk/VyzexMPD241p00Setup.zip da weiss ich aber nicht, ob damit die *.bnk gelesen werden könnnen.

n anderen weg, wüsst ich nicht. manuell halt noch, das is aber frickelei.


gruß,

micha
 
schon mal danke das du mir hilfst..also ich habe jetzt schon mehrmals uniquest installiert..problem ist nur wenn ich es dann öffnen will bekomme ich nur fehlermeldungen und kann nicht auf die mpd zugreifen...ich habe jetzt schon öfter wieder deinstalliert und wieder installiert usw.
ich werde jetzt mal den anderen link chekken und dann bescheid geben ob es dann geht..wie gesagt danke und drück mir die daumen ;)

Gruß
 
hm.

sind das [g=32]midi[/g]-meldungen?
mach uniquest mal trotzdem auf. und dann öffne da die [g=32]midi[/g]-in und [g=32]midi[/g]-out-einstellungen. und da gib mal einen anderen der 3 möglichen ports an.
das is wohl, wenn du ne anwendung auf hast, die nen port in beschlag nimmt.
jedenfalls kannste jeden der ports nehmen zum im/exportieren.
 
also ich denke das problem ist folgendes...ich habe,als ich uniquest zum ersten mal installiert habe,nicht in den vorgegebenen zielordner gespeichert sondern in ein anderen,welchen ich mir halt ausgesucht habe...wenn jetzt uniquest geöffnet wir sucht er in dem ordner auf dem ich das zuerst installiert habe..problem ist nur ich weiss jetzt nicht mehr welche ordner zu uniquest gehören und welche nicht...ich habe schon die,wo ich mir sicher war das sie zur mpd gehören,gelöscht...ich hoffe ich konnte es richtig erklären.
 
also das heisst ich komme bei uniquest jetzt gar nich mehr dazu mir ports auszuwählen..der haut erst eine fehlermeldung nach der anderen raus und dann schließt das prog automatisch
 
und das vyzex? klappt das?
 
das vyzex hat ne Factory SET.SQS mit drin im ordner. sollte damit dann gehen.
 
Ja ich habs..danke man..ist es denn richtig das man die presets nur einzeln ändern kann??..also ich gehe,wenn ich vyzex offen habe auf datei öffnen factory und dann ok...und dann muss ich die presets wieder einzeln "reparieren"..oder sollte es so sein das die komplette mpd "formatiert" wird...ich habe jetzt nur das preset MPC2500 draufgemacht..ich hoffe du verstehst was ich meine
 
du kannnst da einzelne presets managen oder eben auch die gesamte presetbank holen oder schicken.
dazu klick mal oben bei den editormodes auf DATA. da kannste entscheiden was passieren soll.
wenn du ein eigenes set erstllt hast, solltest du das sichern. dazu dann GET SET FROM MPD24 klicken und dann mit strg+s benennen und speichern.

mit PUT CURRENT PRESET TO MPD24 schickste das aktuell aufm bildschirm zu sehende preset auf den aktuell eingestellten presetplatz der mpd. also vorher da den richtigen platz anwählen. sonst ünerschreibste das aktuelle, glaub ich.

aber ichhab mich auch nochnicht richtig mit vyzex beschäftigt, merk nur grad, daß es schneller ist, als uniquest. werd auch dabei bleiben.
 
DANKE DANKE DANKE ...endlich habe ich wieder meine mpd mit werkseinstellung zurück :D ...also nochmal danke für deine anleitung und hilfe..arbeitest du eig auch über fruity loops mit der mpd??
 
nein, reaper und battery.
 
ok dann wünsch ich dir noch viel erfolg damit und nochma danke für deine hilfe...hauzte rein und alles gute!!!!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
4K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
2
Aufrufe
549
js2311
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben