Wie programmiere ich lebendige Hihats?

  • Ersteller elektr0boy
  • Erstellt am
Dann poste eben Ausschnitte mit nur Drums u zB Bass.

Wie hier öfter angemerkt. Speziell Drums , speziell Blech spielt man ein (mit entsprechender DrumLib) , dann klingt es sofort besser als Klick Klick Klick. (wenn es um akustische Drums geht)

lg
Andi
 
Tut mir leid, wenn ich dich etwas desillusionieren muss

Auf mich wirkts langsam so als wäre der elektroboy nur schwer zu desillusionieren, isn harter bursche, auf Forschungssafari lässt er sich aber auch net schicken, wer weiß schon was ihm eines Tages den Weg weisen wird..... :giggle:

Vielleicht sein smartphone? o_O

Wer kann das schon sagen..... :D
 
Dem Mucky sein Bruder, sach ich mal.

Ganz ehrlich. Wieso geht ihr auf so'nen Quatsch überhaupt ein? Will nach Daft Punk mit 'ner Handy App klingen.... alles klar?!

Da soll er sich mal die Finger wundschrubben.
 
nicht nett - muss ich wirklich sagen!
Der TS war hier die ganze Zeit freundlich, oder? Also kommt mal wieder n bisserl runter.

Ich habe just letzte Woche ein Band gesehen, die hatte ebenfalls sämtliche E-Drums und Keys...also alles synthetische von sonem Teil laufen.

Ihr glaubt es nicht... es klang im Zusammenspiel sowas von amtlich! Ich habe echt die Synth und Drumcomputer auf der Bühne gesucht...nix...Alles selbst gemacht mit sonem Pimmelding.
Ich hab davon auch keine Ahnung, aber das er deshalb "Muckys Bruder" ist....Also Bitte!
 
Richtig!
Hier, noch `n geiler Drummer, von dem man sich noch was abschauen kann aber wie man sowas programmiert, weiß ich auch nicht ;)
-DNc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennto wir machen uns nur lustig über smartphones, weil wir Angst vor den Dingern haben das ist ja wohl offensichtlich! 8-)

So wie Ken es jetzt formuliert ist es natürlich für den TE jetzt nicht so nett, das stimmt wohl, aber ich finde auch man sollte nicht immer alles so persönlich nehmen und so. Man ist doch nicht aus Zucker.

Wenn der electroboy sich tatsächlich die Finger wund schrubbt und dann n knallharten Sound aus den Tatschgedöhns zaubert dann kuckt der alte Ken ganz olle auße Wäsche, das glaubste aber (und ich auch). Ich hab da halt auch so meine Zweifel, ich hasse smartphones, aber wer weiß schon was da noch alles auf uns zukommt und was die Leute noch alles damit machen, du weißt anscheinend schon mehr.

Ich verschließe die Augen vor sowas, mein handy kann nur telefonieren und die Hinterseite ist mit Panzerband beklebt weil ich den Deckel zerstört habe in dem ich einfach zu oft Getränkeflaschen mit meinem Handy geöffnet habe oder die ein oder andere Zweckentfremdung die in meinem Alltag so anfällt. Und dabei bleibe ich, man muss nicht jeden Scheiß mit machen!
 
Das kommt auf Euch zu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt auf Euch zu:

Na toll, frei nach dem Motto: "Ich mache aus ADHS Töne"

Irgendwann sind wir dann an dem Punkt, wo wir nur mittels Hirnströmen Musik generieren. MIDI Schnittstelle am Hirn. Bzw. der xte Nachfolger von MIDI dann. Wäre ja nicht mehr trendy genug, so'n veraltetes Protokoll.
 
Moin

Ich ärger mich gerade hier ziemlich über die Antworten. Nur weil ich nicht dazugeschrieben habe, dass ich schon seit vielen Jahren Musik mache, werd ich hier total verarscht. Leute, wenn ihr keine Ahnung von Smartphones habt oder nichts zum Thema beizutragen habt, dann haltet euch bitte raus. Danke Wennto für deinen Beistand :)

Aber ich hoffe ja noch, dass hier jemand Mitleid mit mit zeigt und mir eine gute Samplesammlung empfehlen kann. Ich suche einfach nur eine gutsortierte Sammlung an WAV Drum-Dateien, am besten in vielen verschiedenen Facetten. Cabasa, White Noise, Naturdrums, Hiphop, Elektro, einfach alles. Moderner Kram, gerne auch bearbeitet.

Und wenn jemand auch noch ein gutes PDF für mich hat zum Thema Drumprogrammierung, was verschiedene Grooves und Varianten erläutert, dann bin ich auch glücklich. Mehr will ich doch gar nicht!

liebe grüße
elektr0boy
 
@ Wennto

Der TS war hier die ganze Zeit freundlich, oder?
Stimmt.
Der Ton macht die Musik. Und wenn die Musi freundlich geklimpert ist, dann ist ja auch alles in Butter - auch wenn der Sound aus ner billigen Tischhupe kommt.

Du siehst, ich bin nicht ganz Deiner meinung.
Freundlichkeit bedeutet auch, dass man nicht seine Beratungsresistenz und Merkbefreitheit wie eine Fahne vor sich her trägt.

Du kannst zu einem Hund sagen: "Na, Du bist mir vielleicht ein wahrhaft saudummes Mistvieh", und wenn Du das in einem freundlichen tone sagst, wird er diese Beleidigung erfreut mit einem Schwanzwedeln quittieren.

Ist es als Freundlichkeit zu betrachten, wenn der TE (mehrmals) gesagt bekommt, dass sein Gerät nicht kann, was er verlangt, also das, was er vorhat, einfach technisch nicht möglich ist, der TE aber weiterhin sich stur um diese Wahrheiten nicht kümmert, die Wahrheitgeber damit vor den Kopf stösst und weiterhin nach Lösungen fragt, um sein unmögliches Vorhaben zu lösen?

es ist im Übrigen nicht so, dass ich beleidigt bin, weil der TE meinen Hinweisen keine Gefolgschaft schwören will. ich hab sie eigentlich in der Hauptsache nur abgelassen, um den TE dazu zu verführen, seine von mir vermutete Sicht der Dinge zu artikulieren.

Das hat er ja deutlich genug getan. Im Grunde sagt er: "Was ihr erzählt, geht mit tausend Kilometer am Hintern vorbei. Beantwortet mir lieber meine Fragen."
Wenn das dann Freundlichkeit ist, dann bin ich derne der Unfreund der Nation. :D
 
Leute, wenn ihr keine Ahnung von Smartphones habt oder nichts zum Thema beizutragen habt, dann haltet euch bitte raus.
Das passt jetzt echt wie die Faust aufs Auge. Hier hat echt niemand Ahnung........
Nett, dass Du meine Sicht der Dinge bestätigst..... :D
 
Ich ärger mich gerade hier ziemlich über die Antworten

Zwecklos, aber wenn's Spaß macht. Also ich ärger ich mich nicht gern.

Und was regst du dich auf, du hast schon ganz gute Antworten bekommen und bekommst bestimmt noch mehr, also lass doch ein paar Menschen ihre Witze machen die sie wohlmöglich brauchen um mit dieser Welt klar zu kommen. All die schlimmen Dinge und so, da braucht man schon ein bisschen Sarkasmus und Witze über Sachen die einem Angst machen, das wird mit jedem Lebensjahr schlimmer.

Du wirst sehen wenn du dich nicht davon angegriffen fühlst geht es auch nicht auf deine Kosten. Das hat mit deiner Persönlichkeit mit der hier keiner was am Hut hat nämlich tatsächlich nix zu tun, wie denn auch, du bist nur ein Pseudonym im Internet.

Fällt mir öfter auf dass die Leute es sich da schwerer machen als sie bräuchten.
 
@ misterkanister

Das kommt auf Euch zu:
Spielzeug ist das. Lässt die Präzision von Pads auf jeden Fall vermissen. Hört man ganz deutlich im letzten Teil, wo der Typ zu Musik dazuspielt. Da liegt er allzuoft daneben - und an zu wenig Übung kann es ja kaum liegen.
Ich denke, die Sensorik ist dafür einfach nicht geeignet.
 
@ KoolKolle

Fällt mir öfter auf dass die Leute es sich da schwerer machen als sie bräuchten.
Stimmt.
Man wäre besser beraten, den Leuten einfach eine Ladung Links zu Manuals, Internetverkäufern und dubiosen Soundwebseiten in den Thread zu patschen, als sich um alle möglichen Facetten ihrer Anfrage und ihrer nicht gestellten Fragen zu kümmern und auch noch wegen Freundlichkeit gemassregelt zu werden.

;)
 
Hallo Elect0boy,

wir haben im Studio vernünftige Hardware zum "Programmieren" von HiHats und anderen Drums (nämlich Roland VDrums), und haben für unsere Samplelibraries im Laufe der Jahre 5-stellige Beträge ausgegeben.
Trotzdem gehören gerade HiHats zu den Tracks, die wir immer noch Live einspielen, d.H. eine echte HiHat mit echten Messingbecken und einem echten Mikrofon davor.
Egal wie gut man programmiert, so klingt es doch immer noch am natürlichsten (weiterer beliebter Trick: über ein programmiertes Orchester 2-4 echte Musiker drüber spielen lassen - schon merkt in Fernsehn/Kino niemand mehr, daß das Orchester aus Silizium ist).
Da eine HiHat zum Glück wesentlich leiser ist als ein komplettes Drumkit, sollte das auch mit den meisten Nachbarn kompatibel sein.

LG,
r2d2
 
@electroboy, es spielt für mich keine rolle, wie lange du Musik machst. Tatsache ist, dass es sich mit iphone und mobile fl nicht umsetzen lässt, was du vor hast.
Nicht nur ich habe mir hier die zeit genommen dir das zu erklären und wir haben dir auch mögliche workarounds und Richtungen gezeigt. Leider hast Du dich auch kaum dankbar dafür erwiesen und springst jetzt auf den Zug auf, dass du dich über die Antworten ärgerst?
Ganz ehrlich, damit fühle ich mir vor den Kopf gestoßen, weil ich versucht habe dir sinnvolle Tipp und Erklärungen zu geben, ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so geht.

Natürlich finde ich mucki-vergleiche auch nicht angebracht, weil hier geholfen werden soll. Deshalb hier an dieser Stelle meine forenübergreifende Bitte: lasst diese Vergleiche mit mucki, buggi usw. bitte sein.
 
@tubeless Ich meinte jetzt eigentlich dass Leute es sich schwer machen die sich ärgern...

Aber im Endeffekt machen wir es uns alle unnötig schwer, wir könnten einfach die Endlösung von Infosuchmaschine programmieren (lassen, irgendeiner der Webkonzerne macht das schon) und uns das ganze Dingens Gedöhns hier sparen, dann brauchen wir auch keine Freundlichkeitsmaßregelung und alle Infos sind immer direkt da, dank der Ära der Smartphones mit Datschscreen sogar zum anfassen! o_O
 
Ich besitze jede Menge HH Sounds
 
Hehe, ja ich musste tief durchatmen, um mich zu sammeln
smil451c71f7edf7c.gif
Nein, ein Anruf hat mich unterbrochen. Habe es ergänzt.

Vielleicht findest du dort etwas passendes:
http://www.drumsamples.org
http://samples.kb6.de

Welche Art pdf du nun suchst, habe ich noch nicht verstanden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
783
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben