@ Wennto
Der TS war hier die ganze Zeit freundlich, oder?
Stimmt.
Der Ton macht die Musik. Und wenn die Musi freundlich geklimpert ist, dann ist ja auch alles in Butter - auch wenn der Sound aus ner billigen Tischhupe kommt.
Du siehst, ich bin nicht ganz Deiner meinung.
Freundlichkeit bedeutet auch, dass man nicht seine Beratungsresistenz und Merkbefreitheit wie eine Fahne vor sich her trägt.
Du kannst zu einem Hund sagen: "Na, Du bist mir vielleicht ein wahrhaft saudummes Mistvieh", und wenn Du das in einem freundlichen tone sagst, wird er diese Beleidigung erfreut mit einem Schwanzwedeln quittieren.
Ist es als Freundlichkeit zu betrachten, wenn der TE (mehrmals) gesagt bekommt, dass sein Gerät nicht kann, was er verlangt, also das, was er vorhat, einfach technisch nicht möglich ist, der TE aber weiterhin sich stur um diese Wahrheiten nicht kümmert, die Wahrheitgeber damit vor den Kopf stösst und weiterhin nach Lösungen fragt, um sein unmögliches Vorhaben zu lösen?
es ist im Übrigen nicht so, dass ich beleidigt bin, weil der TE meinen Hinweisen keine Gefolgschaft schwören will. ich hab sie eigentlich in der Hauptsache nur abgelassen, um den TE dazu zu verführen, seine von mir vermutete Sicht der Dinge zu artikulieren.
Das hat er ja deutlich genug getan. Im Grunde sagt er: "Was ihr erzählt, geht mit tausend Kilometer am Hintern vorbei. Beantwortet mir lieber meine Fragen."
Wenn das dann Freundlichkeit ist, dann bin ich derne der Unfreund der Nation.