misterkanister
- Registriert
- 01.12.11
- Beiträge
- 3.637
- Reaktionen
- 2.359
- Punkte
- 11.907
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach am Rad drehen und schon groovts.
Smartphone unabhängig, arbeite ich gerne mit automatisierten Delays.
Sieht so aus wie ein Lehrbuch für Drummer in spe auf HH beschränkt. Sozusagen Schlagzeuguntericht in PDF-Form.Welche Art pdf du nun suchst, habe ich noch nicht verstanden.
misterkanister schrieb in #27:
...
Das kommt auf Euch zu:
...
Das ist schon ein gewisser Teil der Miete und selbst Drummachines der historischen Auslegung haben einen Teil der Nuss nur mit laut und leise und leichtem Verstimmen des (Einen)Samples geknackt.
Wenigstens war man so etwas weiter von maschinenhaft weg
Moin
Ich ärger mich gerade hier ziemlich über die Antworten. Nur weil ich nicht dazugeschrieben habe, dass ich schon seit vielen Jahren Musik mache, werd ich hier total verarscht. Leute, wenn ihr keine Ahnung von Smartphones habt oder nichts zum Thema beizutragen habt, dann haltet euch bitte raus. Danke Wennto für deinen Beistand
Aber ich hoffe ja noch, dass hier jemand Mitleid mit mit zeigt und mir eine gute Samplesammlung empfehlen kann. Ich suche einfach nur eine gutsortierte Sammlung an WAV Drum-Dateien, am besten in vielen verschiedenen Facetten. Cabasa, White Noise, Naturdrums, Hiphop, Elektro, einfach alles. Moderner Kram, gerne auch bearbeitet.
Und wenn jemand auch noch ein gutes PDF für mich hat zum Thema Drumprogrammierung, was verschiedene Grooves und Varianten erläutert, dann bin ich auch glücklich. Mehr will ich doch gar nicht!
liebe grüße
elektr0boy
Hmmm ja.und FL studio mobile sieht doch eigentlich nach ner durchaus hinreichend vielschichtigen software aus, bringt auf jeden fall alles handwerkszeug mit, was man in diesem fall braucht.
Du bist ein Extremist.
Du musst nicht jedes Argument in den Grenzbereich werfen um es nicht wiederlegen zu können.
Hmmm ja.und FL studio mobile sieht doch eigentlich nach ner durchaus hinreichend vielschichtigen software aus, bringt auf jeden fall alles handwerkszeug mit, was man in diesem fall braucht.
Um ein bisschen Topfschlagen zu machen, reicht das Handy sicher. Die fehlenden Velocitywerte kann man ja von Hand nach Schema F nachtragen - man weiss es ja nicht anders. Dann noch hübsche Sounds drauf und fertig ist die Laube.
Du wirst natürlich auch behaupten, dass das dann nichtstatische, lebendige HiHat-Spielereien ergibt, nicht wahr?
Bei mir verstärkt sich immer mehr das Gefühl, das ich schon gleich zu Anfangs ob der etwas seltsamen Konstellation aus Hard- wie Software hatte und wegen gewisser Begründungen zu Anfangs, dass es sich hier um das Ausleben eines Softtroll-Lebens handelt.
Und auf sowas hab ich nu gar keinen Bock.....
Fl Studio mobile ist auf jeden Fall sehr gut ausgestattet. Aber es ist eben nicht möglich durch Fingerspiel ein hihat anschlagsdynamisch einzuspielen, da das Display schließlich nur Berührung ja und nein erkennt. Man müsste also jedes einzelne Sample in all seinen Eigenschaften auf ein möglichst authentisches Klangbild händisch einstellen, wodurch es für die Programmierung auf der Bühne m.E. nicht geeignet ist. Wenn man sich die Mühe vorher gemacht hat und die live Programmierung auf der Bühne nicht im Vordergrund steht, dann geht das.... doch für meinen Geschmack ist das noch zu umständlich und hat nur den kleinen Wow - Effekt, dass die drums aus dem Handy kommen.
Für mich ist das Handy jedoch leider bisher noch nicht einmal eine wirklich sinnvolle Ergänzung als Controller. Bisher mehr Show als Workflow (für mich).
Und deshalb wie gesagt:
Da hab ich einfach null Bock drauf...
Es ist mir immer mehr wurscht, mit was für seltsamen Fragen die Leute hier ankommen und dann auch noch gehätschelt werden.
Da hab ich einfach null Bock drauf...
2) Wenn Du jedes Argument und jede Ansage so lange aufbläst, bis es am Rand steht, machts keinen Sinn darum zu diskutieren.
Du solltest in erster Linie mal von deiner Technikbesessenheit wegkommen und Dir klar machen, dass ne HiHat von nem Musiker gespielt wird und nicht von iPads, Sequencern, Macs oder sonstigem technischen Geraffel.
Du findest, dass das, was wer zu Dir sagt - Deine HiHats wären zu statisch - richtig ist und fragst Dich dann, an welcher Technik das liegt? Sowas ist nicht technikbessessen?
Weil Du nicht weiter willst. weder im Denken noch im Spielen der HiHat.
Weil Du der Ansicht bist, dass das ne Frage der Technik ist, mit der man rummacht.
Denn wenn Du wüsstest, wie man nichtstatisches HiHatspiel umsetzt, wüsstest Du auch, worans klemmt bei Deiner Umsetzung, Du wüsstest, dass Du bestimmte Dinge nicht erreichen kannst, weil die Technik nicht mitspielt (zB fehlende Velocity) - und würdest genau in diese Richtung Fragen stellen.
Macht alles keinen Sinn, wenn man als Hihat-Klopfer negiert, dass der Musiker im Zentrum steht und man das Hohelied von der fehlenden Technik singt.
Ich kann nur empfehlen, dem Meister aller Klassen mal ein bisschen aufs Blech zu schauen - man kommt dann schon dahinter, dass das mit der Technik alleine nicht so einfach ist, und schon gar nicht mit so einer primitiven.......
Dieses Video als Vorbild für gute HH-Programmierung herzunehmen ist gleichbedeutend damit, zuzugestehen, dass man einen Musiker braucht um eine lebendige HighHat zu bekommen. Und nicht ein minderfunktionelles Handy.......
Ist es als Freundlichkeit zu betrachten, wenn der TE (mehrmals) gesagt bekommt, dass sein Gerät nicht kann, was er verlangt, also das, was er vorhat, einfach technisch nicht möglich ist, der TE aber weiterhin sich stur um diese Wahrheiten nicht kümmert, die Wahrheitgeber damit vor den Kopf stösst und weiterhin nach Lösungen fragt, um sein unmögliches Vorhaben zu lösen?
3) Es ist mir immer mehr wurscht, mit was für seltsamen Fragen die Leute hier ankommen und dann auch noch gehätschelt werden. manchen merkt man es so deutlich an, dass sie zu Hause am rumkonstruieren sind, wie sie den Thread jetzt weiterführen sollen, dass es im Bauch weh tut.
Und deshalb wie gesagt:
Da hab ich einfach null Bock drauf...
Also für 15 flocken bekommt man wirklich gut was geboten. Bereuen wirst du es nicht. Spaß macht es. Aber wie gesagt: für mich ist es eher Show als Workflow. Ich habe da dann unterwegs doch lieber den Laptop ausgepackt, weil ich dann doch mehr Möglichkeiten benötigte und benötige.