Wie programmiere ich lebendige Hihats?

  • Ersteller elektr0boy
  • Erstellt am
Moin

Oh mein Gott, soviel aufmerksamkeit für meine kleine Anfrage. Warum ich ein Troll sein soll, hab ich nicht verstanden. Danke an Electrosheep für die Links, ich bin gerade fleißig am runterladen und habe danach genug Samples zusammen, um daraus etwas Nettes zu bauen.

Danke an Nachtschicht, dass er mir bei meinem Hihatproblem weitergeholfen hat. Ich glaube, er ist der einzige, der mich verstanden hat. Tatsächlich leuchtet mir das ein, dass ich mit reiner Programmierarbeit schwer an mein Traumsound rankomme. Die schlaueste Herangehensweise scheint mir zu sein, dass ich echte Hihats und programmierte Hihats miteinander kombiniere. Da wir bei uns im Proberaum noch ein paar Instrumente stehen haben, werde ich mal ein bischen was einspielen, auch wenn ich kein Drummer bin.

Das PDF geht leider nicht so in die Tiefe der Programmierung wie ich es mir wünsche. Vielleicht gibt es sowas einfach nicht. Ich habe ja bei Google auch nichts gefunden.

Ich verstehe ja auch, dass man bei Smartphone und Musik erstmal an Jugendliche auf dem Schulhof denkt, aber das stimmt nicht. Ich habe ja früher selber viel mit Logic Audio gemacht, aber ich finde es gut, wenn man überall komponieren kann. Und ich will echt nicht mein teures Macbook pro mit zur Probe nehmen! Das hat mich 3000 Euro gekostet, und ich brauche das jeden Tag.

liebe Grüße
elektr0boy
 
Nochmal ein kleines Beispiel für Lebendigkeit oder nicht, im Bezug auf Drums im allgemeinen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Zurück
Oben