wie öffne ich eigene .rx2 files und .thor files mit sonar 8 öffnen

  • Ersteller zak2oo9
  • Erstellt am
Z

zak2oo9

Registriert
26.12.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
ich hab mir neue sounds besorgt und ich weiss nicht genau wie ich die mit sonar 8 öffnen kann, hab versucht die .rx2 dateien in den ordner von rapture le rein zu tun entweder bei expansion pack oder bei progs einfach rein aber das programm erkennt die files nicht, oder könntet ihr mir vlt sagen wie ich .rx2 files in ein .prog file rein tun kann, oder selbst eins ertstellen kann.Vielen Dank im vorraus.

ach ja hab Cakewalk Sonar 8 komplett, hab nur sonar 8.5 noch nicht installiert.
 
Also soweit ich weiß sind rx2 files doch von propellerhead d.h. von reason oO?

Solltest du aber mit Stylus RMX, Battery, Kontakt, oder Sampltank usw auch in Sonar öffnen können. Brauchst nur den richtigen Player.
 
habs gerade eben noch selber mich umgeschaut, kann die .rx2 files bei beatscape einfügen

ja reason 4 hab ich auch aber ich finde das prog net so gut wie steinberg nuendo 4 und sonar 8 und magix ist sowieso fürn #### als ich die anderen progs getestet hab^^

ja dachte mir dass man das auch mit kontakt 4 machen könnte, das nimmt aber sehr viel platz weg, pro dvd 6 oder 8 gigabyte sind 8 dvds insgesamt

ich rede jetzt von dem komplettpaket
 
Wenn du den Kram ist Beatscape laden kannst ist doch super ;), hatte an den garnicht mehr gedacht weil ich den selber quasi nie verwende :p
 
ja beatscape ist eigentlich auch nicht so mein ding, hab mir jetzt vor kurzem keyboard gekauft für anfänger

https://www.thomann.de/de/evolution_playplanet.htm

will ja auch lieber eigene sounds komponieren anstatt fertige raus zu suchen, ist ja sowas wie magix das prog beatscape^^ natürlich etwas besser aber man kann damit nicht viel anfangen, hast du den erfahrungen mit kontakt 4 gesammelt?und wie ist es so?hab mir videos angeschaut und fand das schon sinnvoll.
 
@zak2oo9: Ich nutze kaum bis garkeine Sampleplayer. Lediglich das Teil von FL sofern ich darin was mache und in Sonar über den SD
 
In [g=539]Cubase[/g] z.B. kannst Du dir die REX-Files auch auf eine Audiospur ziehen und dort bearbeiten. (slices löschen,kopieren etc)
Ob das mit Sonar funktioniert,kann ich leider nicht sagen,da ich das letzte Mal vor ca. 7 oder 8 Jahren damit zu tun hatte.

Zu Kontakt4:
Meinst Du mit Komplettpaket Komplete6?
Empfehlenswert ist Komplete6 auf alle Fälle,kommt aber halt drauf an,was Du so vorhast.
Wenn Du deine eigenen Sounds programmieren willst,würden dann eher die Synths aus Komplete6 in Frage kommen. (Massive,FM8,Absynth)
In Kontakt 4 kannst Du selbstverständlich auch Samples verbiegen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben