Information ausblenden

Wie nutze ich UAD-1 Reverb als Send in Cubase SX?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Apollos, 25.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Apollos

    Apollos Themenersteller

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    49
    49
    Hallo,

    ich habe mir das UAD-1 Project-Pak gekauft, weil ich den RealVerb-Pro als Send-Effekt in Cubase SX 3.1 nutzen möchte.

    Das Problem ist nur, dass der Hall nicht anspricht, nachdem ich ihn als Send angewählt habe, ganz egal wie hoch ich den Send-Regler ziehe etc. Als Insert funktioniert er ohne Probleme.

    Woran liegt das? Es kann doch nicht sein, dass RealVerb-Pro nicht als Send verwendet werden kann.

    Schon mal danke!!
     
  2. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Doch, kann natürlich als send verwendet werden.

    In den Presets ist oftmals der Mixregler, also der den Anteil von direktem und verhalltem Signal steuert, ziemlich weit links auf direkt gestellt.

    Zieh den mal voll nach rechts und wenn Du dann noch keinen Hall hörst, dann ist etwas anderes faul im Staate UAD.

    Gruss Frank
     
  3. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    das funktioniert genauso wie mit allen anderen (send) plug-ins auch.
     
  4. j_kd

    j_kd

    Registriert seit:
    27.08.02
    Punkte:
    333
    333
    is ja lustig. Da gibt's People die sich ne UAD Karte kaufen und nicht mal wissen wie man ein Plugin als Sendeffekt "insertiert" bzw. "routet".

    ha ha.
     
  5. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Hast du dir die UAD runtergeladen? 8-/ :D

    Gruss

    Mad
     
  6. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    @apollo:
    beschreibe doch bitte mal schritt für schritt wie du das plugin als SEND eingerichtet hast... das würde bei der fehlersuche schonmal weiterhelfen! ;)

    hast du den REALVERB als effektkanal angelegt?
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Außer Hohn und Spott wirst Du hier keine anderen Antworten erwarten dürfen.
    Stell Dich einfach nicht so dumm an, dann klappt das auch.
     
  8. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    der ratschlag des tages :D

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.