Wie nennt man so ein Gerät?

  • Ersteller WeisseTasten
  • Erstellt am
WeisseTasten

WeisseTasten

Registriert
25.02.04
Beiträge
116
Reaktionen
1
Punkte
162
Liebes Forum

Ich suche ein Gerät, von dem ich weiss, dass es es gibt, weil ich's gesehen hab, aber ich weiss nicht, wie das heisst.

Es gehört wohl in die Kategorie Effektgeräte, denn es fettet die Bässe an. Dabei kann eingestellt werden, ab welcher Frequenz abwärts solches geschehen soll (das nennt man glaub ich ein Gate?).

Es hat ein klassisches 19Zoll Design, relativ schmal und schwarz. Es stand irgendwie dxp oder dpx oder sowas drauf und auch noch p1200 oder so eine ähnlich lautende Nummer.

Für Hinweise (auch zu verwandten Geräten oder zu deren Überbegriff...) wenden Sie sich bitte an diesen Thread oder an die nächstgelegene Polizeistelle.

Vielen Dank
Jan
 
Moin.

Es stand irgendwie dxp oder dpx oder sowas drauf und auch noch p1200 oder so eine ähnlich lautende Nummer
Ich schätze mal, du meinst wahrscheinlich "dbx", in diesem Zusammenhang und mit "Bässe anfetten" wird es wohl ein Kompressor sein, was du suchst, ein Gate wird wohl weniger gemeint sein (ein Gate mach alles andere als "fett"). Mit der Bezeichnung "p1200" kann ich jetzt aber spontan nichts anfangen.

Evtl. hilft es dir, mal eine paar dbx-Geräte näher anzuschauen, vielleicht findest du das Gerät, daß du meinst:
http://www.netzmarkt.de/thomann/smb...CHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=dbx

Gruß
Jens
 
Hi,

hab die gesuchte Info wie gewünscht an der nächsgelegenen Polizeidienststelle abgegeben.

:D:D:D
 
Hi,
vielleicht meinst Du das?
Ein Gate meinst Du bestimmt nicht...
Gruß
 
Ich schätze du meinst einen Subbasgenerator?
Von DBX, den Subharmonic Synthesizer 120A?

Gibts aber nicht nur von denen.

Google mal nach den Begriffen bzw. geb bei Thomann 120A ein, da dürfte wohl was kommen...


Slowhand
 
Vielen Dank! Dank eurer Hilfe habe ich das Ding gefunden!

Es war der 120XP Subharmonic Sythesizer, wobei das 120A scheinbar der Nachfolger ist. Ich danke euch von Herzen.

Jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben