Wie nennt man genau diese wellenförmigen Gebilde?

  • Ersteller creative4life
  • Erstellt am
creative4life

creative4life

Registriert
19.02.06
Beiträge
125
Reaktionen
5
Punkte
190
Hallo,

wie nennt man nochmal diese wellenförmigen Gebilde genau
Beispiel wie in diesem Bild im Hintergrund:
company_logo.png

Bin noch recht neu auf dem Gebiet und frage deswegen, da ich solche
Grafiken bei Fotolia für ein Logo suche und dafür die genaue Bezeichnung brauche.
Wave Forms im Englischen liegt schon recht nahe.

Vielen Dank
 
hi,
das erinnert mich an lissajous-figuren.
 
Versuchs mal mit Begriffen wie "mehrdimensionale funkionen" oder "3d function"
 
Sieht für mich nach einer Abwandlung eines 3D-Spectograms aus.
Wenn es mit Audio zu tun haben soll,wird es wahrscheinlich von einem 3D-Spectrum-Analyzer abgeleitet sein.
In diesem Fall könnte man das mit einem entsprechenden Spectrum Analyzer auch leicht selbst erstellen.
wfall08.JPG

QSPro.jpg

Screenshot5.gif
 
Hallo,

wie nennt man nochmal diese wellenförmigen Gebilde genau
Beispiel wie in diesem Bild im Hintergrund:
company_logo.png

Bin noch recht neu auf dem Gebiet und frage deswegen, da ich solche
Grafiken bei Fotolia für ein Logo suche und dafür die genaue Bezeichnung brauche.
Wave Forms im Englischen liegt schon recht nahe.

Vielen Dank

Wieso erkundigst du dich nicht in einem Grafiker-Forum nach so etwas .... !?

Ich gehe mal davon aus, dass die Linien von Hand designt worden sind, da muss man sich den Kurven-Funktionen ordentlicher Vector-Grafik-Programme auseinandersetzen.

Wenn du kein Vector-Grafik-Programm hast, dann kannst du dir das Open Source-Programm Inkscape kostenlos aus dem Netz laden, dann kannst du dich daran üben.

Es gibt zwar viele mathematische Programme, die auch Kurven biegen können, aber die sind nicht für schöne Linien bestimmt und die sind in fast aller Regel unschön.

Lissajous-Kurven sind das übrigens auch nicht ....