midijan
- Reaktionen
- 27
Hallo ..
Vielleicht ist es ja ganz einfach und ich komm einfach nicht drauf.
Mein bevorzugter Drumsynth/-sampler Microtonic ist auch in einer Multi-Variante unter meinen Instrumenten im Studio One Browser vorhanden.
Diese 8-Channel Multi Variante möchte ich hauptsächlich verwenden.
Während ich bei der Standard-Variante des MC schlicht einen Kanalzug im Mixer per Midi-Controller-Button muten konnte, will mir das bei der Multichannel-Variante des Microtonic nicht gelingen.
Das VST zu bypassen ist unfein. Es gibt dann Klickser und Knackser.
Wie bekomme ich es hin, eine komplette Microtonic Multi-Instanz mit ihren dann ja 8 Ausgängen mittels eines einzigen Midibuttons komplett zu muten?
Mit üppigeren "Aufbauten" beim Mischen hatte ich bislang noch keine Erfahrungen sammeln können.
Lege ich da eventuell einen "Bus" an oder etwas in der Richtung?
Danke für Eure Tipps.
Vielleicht ist es ja ganz einfach und ich komm einfach nicht drauf.
Mein bevorzugter Drumsynth/-sampler Microtonic ist auch in einer Multi-Variante unter meinen Instrumenten im Studio One Browser vorhanden.
Diese 8-Channel Multi Variante möchte ich hauptsächlich verwenden.
Während ich bei der Standard-Variante des MC schlicht einen Kanalzug im Mixer per Midi-Controller-Button muten konnte, will mir das bei der Multichannel-Variante des Microtonic nicht gelingen.
Das VST zu bypassen ist unfein. Es gibt dann Klickser und Knackser.
Wie bekomme ich es hin, eine komplette Microtonic Multi-Instanz mit ihren dann ja 8 Ausgängen mittels eines einzigen Midibuttons komplett zu muten?
Mit üppigeren "Aufbauten" beim Mischen hatte ich bislang noch keine Erfahrungen sammeln können.
Lege ich da eventuell einen "Bus" an oder etwas in der Richtung?
Danke für Eure Tipps.