Wie muss die stimme bei rap eigestellt werden

Kellerkind schrieb:
witzig das gerade alle aus diesem thread online sind...nur ganz so nebenbei^^

me geht aber gleich pennen, also gn8 jungs ;)

du vergaßt

VasiliZaitsev

:D
 
Weisst Du den wenigstens wie ein Comp so grundsätzlich funktioniert?

EDIT: Für den Fall das nicht, lege ich Dir weiterführende "Grundlagen" Literatur nahe. Z.B. "Effekte und Dynamics" von Thomas Sandmann, lohnt sich auf jeden Fall;).
 
Aliazz

Ich wusste es das einer um die uhrzeit noch Klugscheissen muss^^ :D
Nunja sagen wir es so...ich hab ihn dezent übersehn um meinen Thread nicht zu versauen^^ :p
 
geht so. probiere eigentlich immer nur aus aber wenn du mir genau erklären könntes wie er funktioniert wäre ich dir dankbar
 
ich bin auch online :)

du schreibst man soll ausprobieren und so also verstehe ich das richtig das es bei der bearbeitung der rap stimme keine grundregel gibt. ja???

Das hängt wohl gar nicht explizit an der "Rap-Stimme", sondern an Gesang im Allgemeinen.

Ich hatte anfangs auch das Problem, dass es mir nicht recht gelingen wollte, die Stimme so in den Gesamtsound einzubetten, dass sie nicht fies herausstach.

Erstmal genau hinhören und allein mit der Lautstärke rumspielen.
Weitere Abhilfe hat der dezente Einsatz von Reverb (vielleicht ein kleines bisschen Delay) und Kompression gebracht.
Erst dann vielleicht mit Hilfe des EQs ggf. "dröhnende" Frequenzen absenken.

Das wird schon klappen...

Grüzli,
christian
 
Aber Hauptsache das Wave-Bundle... :nonono:

Literatur, siehe oben;)
 
sry tzycho, bitte benutz doch pm. Oder die search funktion! Ehrlich gesagt versteh ich garnicht wieso dir überhaupt jemand hier hilft. Du stellst fragen die sind mit einem Blick in der Forensuche geklärt. Ich meine nicht die suche da rechts oben sondern da bei Forum gibts auch ne option im Dropdownmenu ;)
Also komm schon sei nicht so faul sondern zeig uns dass aus dir auch mal was wird. So und nicht anders wirst du irgendwann stolz auf dich selber sein. Das Gefühl etwas von selbst zu verstehn ist besser als beinahe die meisten Orgasmen^^

gn8
 
du schreibst man soll ausprobieren und so also verstehe ich das richtig das es bei der bearbeitung der rap stimme keine grundregel gibt. ja???
Sicher gibt es bei der "allgemeinen" bearbeitung von Vocals einige "Eckpfeiler", darum geht es hier aber nicht. Es geht eher um das allgemeine Verständnis von "Gute Rap-Stimme = Rezept = wenige Klicks". Das funktioniert so nicht.
 
ich danke euch für eure mühe. habe schon einiges dazu gelernt. ich habe dieses forum eröffnet um speziell meine fragen beantwortet zu kriegen kann deshalb nicht verstehen warum ich negatives [g=94]feedback[/g] bekomme das ich faul sei und so. versteh ich nicht. trotzdem danke an alle
 
Sorry alter wollte dir nicht auf den Fuß treten. Hab auch gerade erst gelesen dass du das Waves Bundle hast. Dann ist ja alles gut, hab hier mal nen screenie vom C1 ([g=322]Compressor[/g]). Such den in deinem Effektarchiv und drueck den dicken grünen Button dort.
Hier noch ein screenie zum Verständnis ;)




Screenshot Waves C1
 
Kellerkind schrieb:
Sorry alter wollte dir nicht auf den Fuß treten. Hab auch gerade erst gelesen dass du das Waves Bundle hast. Dann ist ja alles gut, hab hier mal nen screenie vom C1 ([g=322]Compressor[/g]). Such den in deinem Effektarchiv und drueck den dicken grünen Button dort.
Hier noch ein screenie zum Verständnis ;)




Screenshot Waves C1

:eek: :eek: :eek:
MAN DEN KNOPF HAB ICH JA BIS JETZT NOCH GAR NICHT ENTDECKT.
DANKE FÜR DEN TIP :D
:hammer: :bigup:

peazen

aliazz
 
@Innernoize

Ja klar, den gibts ab heut nachmittag...bin gerade in der arbeit da hab ich leider kein Screenshot von EBM :D

@aliazz

Gerne ;) Man hilft wo man kann :D
 
Morgen

@Kellerkind:

Dankeschön, das hat mir grad den Tag versüsst:)
Genau das Plug kann ich heut gebrauchen! Aber ich vermiss den ´Fette [g=118]Bass[/g] Drum´Button. Ach nee, entdeckt... Der war auf der Rückseite:)


Benni
 
hmm waves Bundle, aber nicht wissen wie man ein Band im EQ anhebt. Auch nicht schlecht ;-(
 
Da fragt man sich immer warum die Leute sich für mehrere hundert Euros Plugins "kaufen" und nichtmal 30€ für Literatur wie z.B. Sandmann's "Effekte & Dynamics" ausgeben können.

Aber das kommt immer von diesem denken, dass die Industrie vermittelt, man müsse immer das Beste haben.
Wenn der mitm MusicMaker ein bißchen Erfahrung gesammelt hätte und dann nach ein bis zwei Jahren auf Cubase umsteigt, sich irgendwann dann mal das Waves Bundle kauft und nach 10 Jahren dann dran steht und denkt: "Geile Vocals" dann würde ihm diese fragerei hier erspart bleiben.
Aber es zählt ja nur noch hauptsache schnell zu hauptsache phättem Zeuchs...


@ Threadsteller: Will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber:

- wenn deine Signalkette nicht hochwertig ist, wirst du keinen Studiosound haben.
- wenn Du nicht rappen kannst wie S oder Azad, dann werden deine Vocals nie so klingen
- wenn du dir keine Zeit für Erfahrungen nimmst, wirst du es zu nichts bringen
- wenn du keine Zeit für Forum-Suche und durchlesen investierst, wirst du hier nur dumme Antworten finden, wenn du Fragen stellst die Exakt-gleich nen Tag vorher und zwei Tage vorher und schon 50 andere Male gestellt wurden...deswegen kriegst du hier negatives [g=94]Feedback[/g]


Also lern gut zu rappen und schon vor dem Mic gut zu klingen, beschäftige dich mit Literatur über Effekte und [g=4]Dynamik[/g], Mixing usw. Übe, Probiere und mach Fehler, denn aus Fehlern lernt man. Schufte für besseres Equipment, mache qualitativ hochwertige Aufnahmen und schicke diese an Labels, arbeite nochmehr an dir und deinem Zeuchs. Schicke nochmehr an Labels.
Vielleicht hast du dann Glück und du bekommst nen Plattenvertrag und wirst in nem Studio aufgenommen, jemadn mischt dein Rap zusammen und siehe da -> plötzlich klingts so wie du wolltest.
 
Kellerkind schrieb:
Sorry alter wollte dir nicht auf den Fuß treten. Hab auch gerade erst gelesen dass du das Waves Bundle hast. Dann ist ja alles gut, hab hier mal nen screenie vom C1 ([g=322]Compressor[/g]). Such den in deinem Effektarchiv und drueck den dicken grünen Button dort.
Hier noch ein screenie zum Verständnis ;)




Screenshot Waves C1

pimp my comressor. :D

das neue waves hip hop deluxe bundle, out now!
:D :D
 
LOOL :D. Jeah pimp it baby, come on, pimp it!!
Ich werde absofort nur noch solche Antworten liefern, wenns der Threadersteller so will :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben