L
lars1500
- Reaktionen
- 0
Hi,
wir haben mit der Band gerade ein paar Songs aufgenommen.
Nun haben wir sie so abgemischt, dass es nicht clippt.
Leider sind wir mit dem Resultat nicht zufrieden, da die Lieder viel zu leise im Vergleich zu einer kommerziellen Audio-[g=420]CD[/g] sind.
Nun haben wir einen Song testweise mit 7db verstärkt und haben [g=99]clipping[/g] in Kauf genommen.
Zum einen sind wir noch immer nicht so laut wie gewünscht und zum Anderen leidet die Qualität sehr unter dem clippen.
Wie bekommen wir also nun die Aufnahme auf einen gescheiten Pegel ohne (große) Verluste in Kauf zu nehmen?
Gibt es irgendwelche Tools die die Peaks heruntersetzen, sodass man die Gesamtlautstärke gleichmäßig erhöhen kann?
Wie wird das in einem professionellen Studio gemacht?
Also im Grunde genommen:
Wie können wir am Loudness War mitmachen ohne dass es clippt
Im Anhang hab ich noch ein Screenshot.
Vielleicht verdeutlicht das meine Beschreibung.
Vielen Dank schon mal !!!
Gruß Lars
wir haben mit der Band gerade ein paar Songs aufgenommen.
Nun haben wir sie so abgemischt, dass es nicht clippt.
Leider sind wir mit dem Resultat nicht zufrieden, da die Lieder viel zu leise im Vergleich zu einer kommerziellen Audio-[g=420]CD[/g] sind.
Nun haben wir einen Song testweise mit 7db verstärkt und haben [g=99]clipping[/g] in Kauf genommen.
Zum einen sind wir noch immer nicht so laut wie gewünscht und zum Anderen leidet die Qualität sehr unter dem clippen.
Wie bekommen wir also nun die Aufnahme auf einen gescheiten Pegel ohne (große) Verluste in Kauf zu nehmen?
Gibt es irgendwelche Tools die die Peaks heruntersetzen, sodass man die Gesamtlautstärke gleichmäßig erhöhen kann?
Wie wird das in einem professionellen Studio gemacht?
Also im Grunde genommen:
Wie können wir am Loudness War mitmachen ohne dass es clippt
Im Anhang hab ich noch ein Screenshot.
Vielleicht verdeutlicht das meine Beschreibung.
Vielen Dank schon mal !!!
Gruß Lars