Wie macht einen "Stimmen aus dem Jenseits"-Effekt?

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Bei mir klappts wenn ich nur auf öffnen gehe.
 
GEIL!!!! es hat funktioniert :) das klingt ja echt krass. muss ich unbedingt mal probieren! respekt!
 
*ROT WERD VOR VERLEGENHEIT*

VIelleicht sollte ich das Sampel ja teuer verkaufen :-D
 
hehe. da hast du ne echte goldgrube entdeckt... :-D
 
Despistado schrieb:
@Belgarion
Ja da kann man so ziemlich alle vst effekte (und directx) verwenden und natürlich auch in die Datei einrechnen. Bist du dir sicher daß das bei WaveLabLite nicht funzt. Das ist ja IMHO ein wichtiger Bestandteil von Wavelab
IMHO SOLLTE das auch ein wichtiger Teil sein, aber bei mir gibt es das nicht! Schau dir das "Effekt"-Menü mal an (ich hab's per Paint in SW umgerechnet, da ich zZt kein gutes Grafik-Umwandlungstool hab):


Auch in adneren menüs gibt es keine Effekte. Ich vermute folgendes: WavelabLite war bei Cubasis VST dabei, insgesamt für ich glaube 100 oder 200DM. Da bei Cubasis Echtzeiteffekte vorhanden sind, hat man Wavelab um diese (und bestimmt auch andere) Funktionen beschnitten - verständlich: es kann ja nicht in einem200DM-produkt ein zweites Produk integriert sein, das sonst alleine schon 1000DM kostet...
 
Schade ist nur, dass isch dein Bild nicht sehen kann. ;-)
 
naja wenn der link auf "c:\eigene dateien\..." verweist kanns ja nicht wirklich gehen. hehe ;)
 
begbie schrieb:
naja wenn der link auf "c:\eigene dateien\..." verweist kanns ja nicht wirklich gehen. hehe ;)
So eine sch#%!e!!! Wer kann ahnen, dass die Site das Bild nicht einfach hochlädt... :-( bei mir wird das Bild natürlich angezeigt, da es das Forum natürlich bei mir sucht... braucht man denn wirklich ne Homepage, damit man bilder hochladen kann... :-?


@PhilDelCastor: hab dir das Bild mal geschickt, ist nur 22k groß.
 
Hmm, kein Bild.
Also entweder schickst du mir deine Festplatte oder einfach nur das Bild.;-)
 
Warum stellst du beim Masterbereich Fenster in der FX Abteilung nicht deinen gewünschten Effekt ein und gehst dann ganz unten auf |rendern|? Damit rechnest du doch die Effekte ein. Oder haben die Steinberger das auch raus gekürzt?

PS: Sorry, dass ich erst so spät schreibe. War gerade noch übers Wochenende im Urlaub. :-D
 
PhilDelCastor schrieb:
Warum stellst du beim Masterbereich Fenster in der FX Abteilung nicht deinen gewünschten Effekt ein und gehst dann ganz unten auf |rendern|? Damit rechnest du doch die Effekte ein. Oder haben die Steinberger das auch raus gekürzt?
Versteh ich jetzt nicht ganz... redest Du von Wavelab? Da gibt es keine Effekte, auch nicht als virtuelles Effektgerät-Fenster. Da gibt es also nichts reinzurendern.

Oder meinst du bei Cubasis? Da gibt es keinen Menüpunkt "rendern". Wo soll der sein? ich habe CubasisVST2.0
 
Tja, eigentlich habe ich schon WaveLab gemeint. Normalerweise verstecken sich die Echtzeiteffekte, wie du sie nennst in irgend einem PlugIn Menü. Dasselbe gilt auch für Cubase. Ob das allrerdings bei deinen Lite- Versionen auch so ist kann ich leider nicht sagen. Hab auch keine Handbücher im Netz gefunden. ;-(

Wenn ich doch noch etwas finden sollte schreib ich dir, versprochen!
 
Nun, ich denke, dass die lite-Version das einfach nicht hat... es muss ja auch irgendeinen Grund geben, warum mein Cubasis INKL. WavelabLite grad mal 1/5 von dem kostete, was allein die normale Wavelab-Version kostet...

Ich hab Dir mal ein Bild geschickt, wo ich alle "virtuellen" Fenster versucht hab zu öffnen. Etwas wie "rendern" habe ich nirgens entdeckt...
 
Und wenn du alle anderen Spuren mutest und dann einen AudioMixdown machst? Natürlich mit dem gewünschten Effekt.
 
PhilDelCastor schrieb:
Und wenn du alle anderen Spuren mutest und dann einen AudioMixdown machst? Natürlich mit dem gewünschten Effekt.

Meinst du jetzt einen speziellen Menüpunkt bei Cubasis? Ich habe dazu nichts gefunden...? Beschreib mal den Menünamen, wenn möglich. Ich fürchte aber, dass das mene Version einfach nicht draufhat.

Oder meins du, ich soll die betreffende Spur einfach nur alleine+Effekte abspielen und gleichzeitig per Wavelab dann aufnehmen? Das wär keine besondere Erleichterung, dann kann ich ja gleich einfach per NeroWaveditor die WAV bearbeiten. Das einzig Nachteilhafte ist zZt ja nur, dass ich die Effekte per Nero, das umdrehen der Wavdatei aber per Wavelab machen muss. Wen ich nicht diesen hier im Thread beschriebenen "Jensits"-Effekt brauche, dann ist Wavelab im Grunde gar nicht nötig.
 
Ich hab grad ne ganze Menge geschrieben, aber wurde per TimeOut ausgeloggt. :-(

Also mache isch es kurz:

1. Effekt auf die Spur

2. Spur auf Solo schalten

3. Datei, Exportieren, Audio Mixdown


P.S. Wie gesagt ich kenn mich in Cubasis nicht aus, meine Beschreibung geht von Cubase aus. Evtl. könnte auch unter DATEI, SPEICHERN SPEZIELL, ... das sein das du suchst. Ist jedenfalls in WaveLab so.


Viel Erfolg
 
@Belagarion:
Welche Cubasis-Version hast du denn?
 
1. Effekt auf die Spur

2. Spur auf Solo schalten

3. Datei, Exportieren, Audio Mixdown


P.S. Wie gesagt ich kenn mich in Cubasis nicht aus, meine Beschreibung geht von Cubase aus. Evtl. könnte auch unter DATEI, SPEICHERN SPEZIELL, ... das sein das du suchst. Ist jedenfalls in WaveLab so.

Meinst Du jetzt eigentlich einen Mixdown für ein vorhandenens WAV-Samples oder für die Midi-Spur eines Instrumentes XY?
also, bei mir gibt es nur den menüpunkt "Audiodatei exportieren". Es öffnet sich ein Fenster, in dem als Dateiname "mixdown" vorgeschlagen wird, als Dateiformat stehen mir WAV, AIFF, MP3 und RM zur verfügung. Ist es das, was Du meintest?
 
Also wenn das eine VST Version von Cubasis ist dann ist es auf jeden Fall möglich da Effekte einzubinden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben