Information ausblenden

Wie mache ich es richtig?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Irmo, 18.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Irmo

    Irmo Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.12
    Punkte:
    2
    Entschuldigung wegen mein Deutsch.

    Hallo, vor paar Tagen habe ich eine cool 80s Beat gefunden und wollte es genau so hinkriegen wie das Original.Leider nach 100 mall versuch habe ich keine Ahnung mehr und will euch fragen.
    Wie kriege ich hin, dass das Beat fast genau so breit und gut klingt. :) danke
     

    Anhänge:

    Irmo, 18.12.12
    #1
  2. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    11.231
    11231
    Dir fehlen die richtigen Sounds!

    In den 80´ern gab es gefühlt nur 3 Maschinen für Drums:

    Linndrum, Drumulator, Simmons

    Dein Beispiel klingt nach Linndrum. Es wurde damals immer ein breit klingender Hall bzw. Gated Reverb auf die Snare gelegt. Dann erfolgte auch noch die übliche Bearbeitung (Kompression, EQ).

    Die Samples der Linndrum und vieler anderer Maschinen findest Du hier:

    http://samples.kb6.de/downloads.php
     
    Carcinome, 18.12.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.