wie mache ich einen offbass selber ?????

• Ersteller crossfire
  • Erstellt am
crossfire

crossfire

Reaktionen
0
hi alle zusammen,
ich will jetzt mal wissen wie ich einen offbass selber mache , gibt es da schon extra [g=77]vst[/g]´s dafür oder plugins für [g=77]vst[/g]´s oder was benutzt ihr um einen offbass zu machen?
Danke

hi,

dazu würde mich mal interessieren, wie du "Offbass" definierst... Ich kenne den Begriff Offbass aus dem Techno/House -bereich. Damit wird nur beschrieben, daß der [g=118]Bass[/g] im Off, sprich zwischen 2 Basedrumschlägen liegt - also immer im gleichen Abstand abwechselnd Basedrum-Basssound-Basedrum-Basssound usw. Dazu gibt es kein [g=77]VST[/g] oder blabla - das is hald eine art, musik zu machen.... Wobei der richtige offbass, wie oben beschrieben schon total abgelutscht is...

gruß david

na ich wollte wissen mit was man den sound macht , also den [g=118]bass[/g] der zwischen den kicks oder drums liegt .
mit welchen [g=77]vst[/g]´s am besten geht weil ich bekomme beim besten willen keinen so annähernd klingenden sound hin

moin,
eigentlich ist die frage ja wieder so gestellt, das man sie nicht beantworten kann, ich versuch´s trotzdem:
1. [g=118]bass[/g] aus nen x-beliebigen track rausschneiden und in nen y- beliebigen sampler laden
2. jeder synthesizer kann "basssounds" erzeugen
3. warscheinlich meinst du den typischen fm [g=118]bass[/g] á la atb.... bekommst du mit fm7, fmheaven, oder ähnlichen fm synths gezaubert
4. atb [g=118]bass[/g]... ist ein yamaha fb01, bekommst du für ca. 30-40eur bei ebay als hardwaresynth
5. sample cd kaufen, wo [g=118]bass[/g] drauf steht, ist auch [g=118]bass[/g] drinne :-D
6. L E S E N
7. bei bedarf K A U F E N

ok danke !!!!!!!!!!!!!

Nochmal zum Thema "ich versuchs ja, aber es klingt bei mir trotzdem nicht wie bei <xxx>"

Hallo? Was erwartet ihr denn? Das sind ja auch Profis, die nicht nur jahrelange Erfahrung und Ausbildung mitbringen, sondern auch musikalisches Talent, das Glück zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein etc etc (gibt genug Leute, die es drauf haben und trotzdem nicht berühmt sind)....

Bloß weil es heutzutage sehr (wie ich finde zu) einfach ist, an mehr oder weniger professionelle Software zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass einem die Arbeit komplett abgenommen wird...

Das beziehe ich übrigens nicht auf dich crossfire, sondern deine Frage hat lediglich ausgelöst, dass ich das hier einfach mal ablasse, weil mir das schon ziemlich lange unter den Fingernägeln brennt :)

In diesem Sinne keep it up...!

Greetz, Daniel