wie mach ich weiter??

E

Eck

Registriert
10.01.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
80
Hi ich hab mal so ne allgemeine Frage und zwar
ich würd gern mal wissen auf was sie so als nächsten sparen soll oder für was ich mein Geld ausgeben sollte :)
Heißt ich hab ne ganz gute gesangskabine mit nem
T.BONE SCT700 (ich finds ganz ok!) einem passenden
PC (+Software Cubase),
Ein Behringer Mischpult 4 mic ins!
gute Kopfhörer (AUDIO TECHNICA ATH-M40FS) für aufnahmen und ne
M-AUDIO DELTA 1010LT und ne normale ganz gute anlage zum abhören!

Ich wollt jetzt halt mal wissen was ihr euch so als nächstes geholt habt, was wohl am meisten bringt und für was des dann gut ist oder so! ich hab nämlich keine ahnung wie ich erklären soll das meine quali weng besser werden soll , weil sie eigentlich schon ganz ok ist aber es geht halt noch besser!! :roll:

Also wär nett wenn mal einer seine Idee oder erfahrungen dazu schreiben würde!

Peace
 
also wenn ich dich wäre würd ich mal auf eine anständige abhöre sparen.

greetz
 
hmm, bist du sicher das es dadurch besser wird indem du neues Equipment anschaffst?
:)

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
hmm, bist du sicher das es dadurch besser wird indem du neues Equipment anschaffst?
:)

mfg
Torn

Ohne Worte... :D
 
War ja klar das wieder so eine Antwort kommt, sehr hilfreich, Danke!!!


Aber ich hab nochmal eine Frage zu den Monitoren und zwar bräucht ich dann nen neuen verstärker dafür oder soll/kann ich die an meine anlage anschliessen???
Falls ich einen brauch könnt ihr mir was preisgünstiges/gutes empfehlen??

Falls jemannd meint das mir was anderes mehr bringen würde wäre ich sehr dankbar wenn er das hier schreiben würde!


mfg
EcK
 
eine gute abhöre ist in jedem fall wichtig, wenn man sich im mixing üben will. dann hilft kaum etwas mehr als eine "ehrliche abhöre".
"Preisgünstig" ist immer so ein ding. wenn du dir jetz monitore für 100-150 euro kaufen willst, kannste auch bei deiner hifi anlage bleiben.
was willste denn maximal für die monitore ausgeben?

schau dich mal hier um:

http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=55


Aber ich hab nochmal eine Frage zu den Monitoren und zwar bräucht ich dann nen neuen verstärker dafür oder soll/kann ich die an meine anlage anschliessen???

je nachdem, wie "gut" dein verstärker ist. wenn das ne "günstige hifi anlage" ist, dann hol dir lieber aktiv monitore - haste mehr davon (siehe mein link)
 
Also gute Monitore sind mit das wichtigste. Entweder aktive oder passive + passende Endstufe.

Grüße,
Alsion
 
Ich würde auch zuerst mal an die Monitore denken. Mit sowas wie den ESI Near 05 exp. geht der Spaß in etwa los. Bei Gelegenheit würde ich dann daran denken, mir einen brauchbaren Preamp anstelle des Behringer Pultes zuzulegen.
 
Die KRK RP5 sind aktiv, liegen preislich absolut im Rahmen und sind richtig geil...

Hier gibts noch was zu lesen: Produktbewertung
 
und wie würds dann mit einem verstärker aussehn? wenn ich mir jetzt da ein paar monitore zuleg! was gibts zu beachten und was ist gut? und dan sollten ie vielleicht auch net soo teuer sein weil ich ja auch noch die monitore mit dazu will! :)



Thx
 
kauf dir einfach aktive monitore ---> die brauchen keinen verstärker und klingen auf jeden fall so, wie sie klingen sollen.
passive klingen mit nem günstigen verstärker nie so, wie sie "eigentlich klingen sollten".
 
und aktive kann ich einfach an meine Soundkarte stecken per cinch oder was?
 
das ist korrekt, da diese Boxen einen Verstärker beinhalten, daher auch der Name Aktiv. Dieser Verstärker ist auf die Box abgestimmt, sowohl im Impuls- wie auc him Leistungsverhalten.

Musst dir nur noch die passenden Kabel besorgen, jenachdem was deine Soundkarte für Anschlussbuchsen hat.
Lautstärke wird über die Software deiner Audio/Soundkarte gesteuert.
 
ok Danke
das hat mir schon mal sehr geholfen und ich denk ich werd mir dann halt als nächstes mal ein paar monitore anschaffen!


Thx
EcK
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben