Information ausblenden

Wie löst Pro Tools das Arrangieren des Songs?

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von tanzpflicht, 15.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tanzpflicht

tanzpflicht Themenersteller

534
    Ich konnte im Internet nichts hierzu finden. Das Einzigste war, dass es eine Markerspur gibt, aber das ist ja Standard.

Was in Ableton die Clips sind, in FL Studio die Pattern und in Reason Blocks, ist in Pro Tools was? Gibt es sowas dafür überhaupt?

tanzpflicht, 15.01.13
  2. DaVogi

DaVogi

14513
    man kann über mehre spuren hinweg clip-groups machen und mit denen arrangieren. so richtig fein gelöst ist das aber nicht wirklich wie in ableton oder so.

DaVogi, 15.01.13
    tanzpflicht bedankt sich.
  3. schoeni

schoeni Außensaiter

8794
    Bis ProTools 9 hieß es Regions, seid Version 10 Clips. Was genau möchtest du jetzt tun? Clips hin- und herschieben? Ansonsten mal den shuffle-mode ausprobiert? Falls du das meinst, was ich denke was du meinst :p

schoeni, 15.01.13
  4. tanzpflicht

tanzpflicht Themenersteller

534
    Das mit den Clips muss ich mir mal anschauen. Ich finde Pro Tools eine feine Software mit dem perfekten Editierworkflow meines Erachtens. Da für mich das Arrangieren der Songteile aber auch noch ein seperater Arbeitsschritt ist, brauche ich auf jeden Fall eine entsprechende Funktion. Mal schauen ob das die Clips bieten.

Edit:
    Hab da was gefunden, vielleicht interessierts auch Andere:

Jedoch wird nicht gezeigt, ob man diese Clipgroups auch per Drag&Drop aus einem Menü ins Arrangement ziehen kann, kann man das?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    tanzpflicht, 15.01.13
  5. djbobo

djbobo

7249
    Aus der rechten Cliplist reinziehen.

djbobo, 16.01.13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.