Wie läuft das mit den Sends in FL?

• Ersteller Laraque
  • Erstellt am
L

Laraque

Reaktionen
0
Hi,

bin gerade am rumprobieren mit der FL 8 Demo. Habe vorher immer mit Ableton Live Lite und Samplitude 9 SE gearbeitet. Muß sagen FL gefällt mir immer besser allerdings weiß ich nicht wie das mit den Sends läuft. Ich möchte einen [g=108]Hall[/g] und ein Delay auf meine Drums im [g=84]Insert[/g] FX 1 senden, habe dazu in den Send Slots 1 und 2 die entsprechenden Plugins geladen aber weiter weiß ich nicht, keine Ahnung wie ich jetzt jeweils einen bestimmten Anteil der beiden Effekte auf die Drumspur bekomme?

Hoffe auf Hilfe

Gruß

Laraque

Kanal der Drumspur anwählen und einfach den Regler am Send-Kanal soweit aufdrehen, wie du den Effekt zugeben willst.

Jo, du kannst übrigens auch jeden anderen normalen Mixer-Kanal als Send verwenden.

Geh mal in der FLStudio-Hilfe unter "Mixer & Mixing" --> "Mixer Functions". Da sind alle Elemente des Mixers beschrieben.

Hi,

danke Euch erstmal. Ich habe immer nach Sendreglern irgendwo beim Instrument FX gesucht.
Will ja nicht aufdringlich sein aber wißt Ihr vielleicht auch ob man Ausgänge eines [g=89]VSTi[/g], in dem Fall Short Circuit, auf den Mixerkanal verteilen kann z.B. BD auf FX 1, [g=149]Snare[/g] auf 2 usw.

Gruß

Laraque

Jo, dazu musst du in den [g=89]VSTi[/g]-Wrapper Optionen (links oben das kleine Dreieck beim geöffneten [g=8]Plugin[/g]) die Multi-Outs aktivieren.

Hi,

Danke für die Hilfe.

Gruß

Laraque