Wie läuft das mit dem Songvoting?

  • Ersteller robertko
  • Erstellt am
Man könnte auch sagen: Dafür schätzt und liebt man uns. :D
ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass viele Foren sich glücklich schätzen würden solch tolle User wie uns in ihren Reihen zu wähnen o_O
 
... und darauf einen... Kosaken Kaffee oO
:drunk:?!
 
:D :D :D Möge der Herr mit uns sein
 
Ich glaub es ist auch nicht so gut, dass nur noch 10 songs auf der ersten Seite angezeigt werden.
 
Immer auf uns Arme Hiphoper. Was haben wir euch getan :/
 
Ich würde es nicht "klauen" nennen sondern Inspiration und die holen wir uns alle irgendwoher. ;)

Ich finde diese Plattform hier cool, sonst würde sich kein A.... meine Musik anhören. Danke dafür! :bigup:
 
Hab bei Seite 2 aufgehört zu lesen ... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als ambitionierter Anfänger oder fortgeschrittener Hobbymusiker seine eigene Musik maßlos überschätzt. Das ist bei mir eine absolut emotionale Sache und wenn mein Song in die finale Phase rückt, denke ich jedes mal, ich hätte den Dancefloorfüller des Jahres geschrieben :D. Aber wie die Realität ist, können Dir nur Leute sagen, die sich mit der Materie auskennen und kein Problem haben die Wahrheit zu sagen. Freunde, Familie, der Partner ... vergiss es, die sagen Dir niemals die Wahrheit, besonders dann nicht, wenn sie Dich gut kennen, und wissen, wie Du mit Kritik umgehst, um Dich z.B. nicht traurig, oder wütend zu machen.

Von daher musst Du Deine Musik am Anfang einer unabhängigem und kompetenten Gruppe zugänglich machen, Feedback holen, horchen wie es ankommt, etc. Als Anfänger muss man seine Musik raushauen, so viel und so oft wie es geht. Nur so bekommt man ein Gefühl dafür ob es funktioniert oder nicht. Sollte man irgendwann Pro werden, dann hat man ggf. einen Produzenten, der das ggf. übernimmt, und weiß, was gut und schlecht ist, oder man hat's selber drauf. Ein Bekannter ist inzwischen so weit, hat sehr viele Auftritte, auch auf Festivals wie WGT, haben einen Plattenvertrag und einen Produzenten, einen Bookingmanager, .... aber zum Thema Geld verdienen ... der Kollege muss im Schichtdienst arbeiten, damit der seine professionelles Hobby ausführen kann. Vermutlich müssen die Jungs sich noch jahrelang sich auf Bühnen die Finger wund spielen, bis die irgendwann mal soviel Geld verdienen, dass was überbleibt.

Von daher wird Dir niemand Deine Songs klauen, denn alleine, dass Du hier bist, zeigt, dass Deine Musik noch nicht so gut sein kann, dass es irgendwen ernsthaft interessiert, sorry, aber so ist nun mal. Zum Thema Songs/Ideen klauen wurde ja schon genug gesagt, aber die Angst davor beißt sich eben mit dem Drang erfolgreich oder bekannt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
620
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben