BTW: Wenn ich immer höre, die Songs hier wären so unglaublich viel besser und qualitativer als viele Charthits ...
... wie kommt man denn da drauf?
denke ich mir auch manchmal ...
Man kann das ganz einfach nicht miteinander vergleichen,so ich finde.
Die echten Charts da draußen in der echten Welt, da gehts ums verdienen, da gehts drum eine möglichst große breite Masse mit seinem Song anzusprechen.
Hier bei rec.de ist die Resonanz doch schon sehr überschaubar, da sollte man am Boden der Realität bleiben! In der Jänner 2017 Chartshow haben grad mal 60 Leute mitgevotet, also nicht wirklich viele.
Hier im Forum gehts für mich doch nicht wirklich um einen "Chartcharakter", sondern eher darum dass gleichgesinnte Hobbymusiker sich hier austauschen und sich gegenseitig helfen sich zu verbessern -zu Themen wie > Komposition, Text, Arrangement, Sound, Mixing, usw.
Ich habe auch sehr profitiert, hatte ja auch 10 oder 12 Songs von mir im Songvoting, vorher im FB-Forum und in der Mischmaschine. Da habe ich coole Leute kennengelernt, durfte coole Koops machen - das möchte ich nicht missen, das hat mir sehr gehofen mich weiter zu entwickeln !
Man sollte also davon absehen das Songvoting hier mit den "echten" Charts da draußen zu vergleichen, das sind zwei Paar Schuhe.
Da draußen in der echten oft kalten Welt, in den echten Charts ... da müssen die Leute, die davon leben müssen/wollen ...
Hier bei rec.de, im Songvoting, da dürfen sie, weil sie nur ihr Hobby frönen, aber sie müssen nicht ...
Ist halt meine Sicht der Dinge
.