SoulFrontier
- Registriert
- 22.01.06
- Beiträge
- 11.443
- Reaktionen
- 7.190
- Punkte
- 35.098
Ach Holgi, damit kannst Du mich nicht mehr meinen, denn ich werde wenn Gott es will 73 im Mai, und hatte ein wunderbares Leben mit Musik, und habe für meine Verhältnisse auch gutes Geld damit verdient.
Den Traum vom großen Geld, hatte ich nie, also von daher, und über Selbstbewusstsein wollen wir uns
mal garnicht streiten in einem anonymen Forum.
Das wäre ja wohl ein bisschen wie Schatten Boxen.
Liebe Grüße
Hedelund
Meine Güte hedelund, bleib mal auf dem Teppich!
Du hast in deinem Leben nicht einen einzigen Song irgendwo erfolgreich, schon mal absolut nicht finanziell erfolgreich, veröffentlicht. Nicht einmal hier! Du spielst bekannte Schlager als Alleinunterhalter nach und kassierst dafür von Veranstalter dann Kohle
Jeder DJ verdient nach dieser Logik mit Musik Geld. Kann man so sagen. Halt den Ball lieber flach.
Ständig wird hier im Forum der gleiche dumme Fehler gemacht:
Es ist ein existentieller Unterschied ob da steht “mit Musik Geld verdient“ oder ob es heißt “mit meiner Musik Geld verdient“.
Mit irgendwelcher fremder Leute Musik, mit dem geistigen Eigentum Anderer, verdienen ja Hunderttausende ein wenig Geld, ob als Tonstudio, als Musiker, als ....
Oder als Musiklehrer....da gibt es schon Möglichkeiten genug. Nur ist das noch lange nicht “von meiner Musik“ leben!!!
Und auch der holgi, dessen Postings ich vollkommen unterstützte weil er mal wieder sowas von recht hat, sollte sein Posting präzisieren. Auch er meint “von eigener Musik“!
Und @ Don Pedro und hedelund
nur weil die alte Leier offenbar schon wieder droht loszugehen:
Was gute und was schlechte Musik ist, das liegt nur im Auge bzw beim Geschmack des Publikums.
Songs hier aus dem Forum haben oft eine wesentlich bessere musikalische Qualität als Songs, die erfolgreich in den Charts laufen.
Chart Erfolge, mit denen sich sicherlich ordentlich Geld verdient wird, umgekehrt würden hier im Songvoting nicht einmal unter die ersten zwanzig Plätze kommen.
Hier haben wir halt ein Publikum das sich intensiv mit Musik beschäftigt und zu einem großen Teil selber kreativ musikalisch tätig ist. Als Hobby.
Interessanterweise sind es gerade ausschließlich Leute, deren eigenes kreatives Vermögen, deren eigenes musikalisches Level sei es Beherrschen des Instruments, Komposition, Gesang, Produktion etc auf einem sehr sehr überschaubaren Niveau stagniert
Es sind nur und immer wieder genau diese User hier die laut und zu gern schwadronieren dass ja hier nur lauter minderwertige Songs oder mittelmäßige erscheinen WEIL die würden ja sonst nicht hier sondern in den richtigen Charts.
Wenn also Don Pedro hier ein Weihnachtslied ganz toll findet und meint dies wäre eine Perle unter vielen schlechten Songs dann soll er das gerne. Es ist seine Meinung. Mehr nicht.
Für die Top 10 der Recording.de Charts hat es jedenfalls nicht gereicht.
Und als wunderbares Beispiel für die sooo tolle Qualität von Musik, die “draussen, im wahren Leben“ erfolgreich ist, die man in den Charts hört, vor der so Leute, die ständig damit hausieren, wohl Hochachtung haben MÜSSEN sei mir erlaubt auf das schönes Lied “die, die immer lacht“ zu verweisen.
Ja, da müssen wir natürlich auf die Knie!