Wie lade ich ALLLLLEEE VSTi's in Cubase?

• Ersteller FinalCall
  • Erstellt am
F

FinalCall

Reaktionen
0
hi,

da bereits am Montag mein Lohn da war, habe ich mir von einem Freund [g=539]Cubase[/g] SX 3 gekauft;-)

habe sehr viel mit FL gemacht bzw. mache noch sehr viel mit FL...

Meine Frage,
Wenn ich [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s durch den tastendruck F11 mir in ein Cubase Projekt holen will, zeigt er mir nur ein Bruchteil meiner [g=89]VSti[/g]'s an...
In FL war das anders, da gabs eine Refresh - FatScan Funktion, wo er mir praktisch die Festplatte auf neue [g=89]VSti[/g]'s gescannt hat....

Gibt es eine ähnliche Funktion bei [g=539]Cubase[/g]?
oder muss ich die dll-dateien in einen speziellen Ordner kopieren?

lG

Die dll-Dateien müssen im [g=77]VST[/g]-Plugins-Ordner sein. Auch kann Du unter "[g=8]Plugin[/g]-Informationen" weitere Ordner angeben.

Steht aber alles auch im Handbuch ;)

Danke, Alsion;-) klappt einwandfrei;-)

keyboard läuft auch ohne Probleme, Latenzzeit is auch sogut wie nicht zu hören...;-)

gibt es in [g=539]Cubase[/g] eine Funktion, wo er mir vor der Aufnahme einen 4/4 [g=253]Takt[/g] zum Einsprung gibt?? lG

ehm ich hab mein [g=539]Cubase[/g] grad nicht vor mir aber geh mal unter Geräte und dort auf den Eintrag [g=8]Plugin[/g]- Irgendwas klicken...dann zeigt er dir alle an...dort kannst du auch alternative DLL Pfade etc angeben....aber vorsicht...nicht alle VSTis gehen in den OEM Versionen auch in [g=539]cubase[/g] (ein sonitus:fx Plug von Sonar6 hat mir mal ein ganzes [g=539]Cubase[/g] Projekt zerschossen)....teilweise sind die Host-gebunden bzw. checken zuerst ob der Host auch derjenige ist, für den sie lizenziert sind..

ja es gibt ne funktion in [g=539]cubase[/g] die dir nen 4/4 [g=253]takt[/g] zum einsprung gibt :) - wär ja sonst irgendwie fies ;)

genau rechts neben dem Click On/Off Knopf im Transportfeld (F2) ist ein weitere Button (Precount steht da, wenn du mit der Maus drüberfährst)....den einfach aktivieren (wieviele Takte er dir vorzählt kannst du einstellen wenn du mit Steuerung auf "Click" im Transportfeld klickst)

hättest dir doch direkt vom lohn [g=539]cubase[/g] 4 gecrkauft!? ich hoffe er hat auch die hardware-manual dabei gegeben, die ist nämlich mehr als gut von steinberg!! (kein scherz)

..ansonsten kann dir doch auch dein kumpel helfen, von dem du es gekauft hast. mit freunden macht es doch mehr spaß sich erklären zu lassen und ich finde da lernt man auch mehr!

jop die manual habe ich mir binden lassen, da er diese nicht mehr hatte habe ich sie mir gegoogelt und im CopyShop für 35 € binden lassen....

;-)