Wie kriege ich so einen Sound

Reaktionen
0
Hi ich wollte mal kurz dieses video zeigen

Kann es einer analysieren
Mir gehts um den Sound kann einer mir verraten wie ich so einen sound rauskriege .
Seit jahren versuche ich so einen sound und mix zu bekommen.

Es geht um die gitarren gesang und maulbacken flöte.

Bitte Hilft mir wie haben die es gemacht was sagt ihr ws haben die genau gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ... ich würde mal sagen, du nimmst einfach ein Lied, lässt das erstmal so richtig schön digital clippen, komprimierst es dann in eine mp3 mit 64kbps und lädst es auf youtube hoch. Fertig ist das Spektakel.

Jetzt mal ganz ehrlich ? Sollte das witzig sein ?
Der Sound ist so grottenkacke, daß mir meine Ohren anfangen wehzutun, wenn ich das höre.

die [g=422]gitarre[/g] .. mehr oder weniger ist es eine... klingt für mich eigentlich sehr "echt" und nicht mit einem eq recht bearbeitet außer gecuttet unten...
also sie klingt für mich auch nicht seidig sondern eher blechern ... und vorallem klingt sie irgendwie wie in einem andern raum.. passt für mich fast nicht ins arrangement... wie im kinderzimmer aufgenommen...
die flöte wird wohl auch sehr nahe der natur liegen ...
der gesang ist typisch türkisch vom klang her...

der youtube lowquali sound macht es aber nicht grade leicht...

@kuno :D
wo er recht hat....

Ich weiss nicht wie sie raufgemacht haben.

Aber ich habe mir das Album angehört und da ist nichts überkopromiert.

Aber das Youtube beispiel ist blöd gewesen ich stell mal bald das gleiche Lied in Mpr Qualität unter Orangespace Rein

jetzt mal ehrlich...das kann nur ein schlchter scherz sein...würde mal bitte jemand diesen thread löschen?

Na man kanns net feststellen, ob der Sound gut is oder net....wie die anderen beiden es ja schon erwähnt haben; Youtube halt :?

Aber ich hab da mal diesbezüglich eine allg. Frage: Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass Türkische Lieder übersteuert sind. Vorallem der Gesang! Absichtlich? Wenn ja aus welchem Zweck?
Kann mir mal bitte jemand erklären wieso das so ist? :o

EDIT: Sazci vorsicht! Wenn du ein GEMAgeschütztes Lied hier hochlädst und es veröffenltichst, glaub ich das es ein Problem geben koennte. Oder besser gesagt, HR.de könnte ein problem bekommen. Oder seh ich das falsch??

So klingen Deine Songs doch jetzt schon :D

Ne,war quark ;)

Aber der Sound ist wirklich sehr schlecht in dem Video.

Stimmt du hast recht das habe vergessen Daimon .
Dann lieber nicht.

Ralf denkst du du hast Ahnung ?

Ist nur ne Frage

Daemion schrieb:

EDIT: Sazci vorsicht! Wenn du ein GEMAgeschütztes Lied hier hochlädst und es veröffenltichst, glaub ich das es ein Problem geben koennte. Oder besser gesagt, HR.de könnte ein problem bekommen. Oder seh ich das falsch??

generell urhebergeschützes material, ja. ausdrücklich verboten.

ja, hab ich...wer will das wissen? und wie schon erwähnt solltet ihr euch hier lieber nicht strafbar machen...

Ok gut zu wissen ich pass dann auf jeden Fall auf.

Sazci: Daemion...nicht Daimon :D
Ich schreib ja auch net szcaazci anstatt sazci^^

Findest du den Sound denn so Nacheifernswert? Das ist Soundtechnisch völlig übersteuert.

Höre dir mal an was "unser" Azari macht, zwar nicht Türkisch sondern Persisch aber Mixtechnisch ganz grosses Kino Alex Abedi Myspace

Frage: Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass Türkische Lieder übersteuert sind. Vorallem der Gesang! Absichtlich? Wenn ja aus welchem Zweck?

tatsächlich!
das ist auffällig.
das ist kein zufall mehr, sondern stilmittel nehme ich an.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben