Wie kriege ich meine Abhöre lauter ?

pat122 #19

>>>
Die Geräte (Interface, Monitore + Sub) sind einwandfrei.
<<<

N:
Dann ist ja alles gut.
Du bist dann nicht einwandfrei.

Also.
Wenn es vor der Änderung bestimmungsgemäß war und nach der Änderung nicht.
Wer hat's erfunden?

mir ist noch kein [g=226]monitor[/g] untergekommen, den man nicht zum flattern aka übersteuern bringt voll aufgerissen.... also da muss ja wohl was falsch sein. die tapcos hatte ein kollege auch, dort konnte man auch aufdrehen bis sie fast kaputt gingen.

Welchen Treiber verwendest du denn?
Vielleicht den Windows-Standard-Treiber und der Windows-Mixer ist zugedreht?
Hast du den [g=12]ASIO[/g]-Treiber installiert und es gibt irgendeine [g=12]ASIO[/g]-Konsole, die noch das Abschwächen des Signals erlaubt.

An defekte Geräte glaube ich eigentlich nicht, wenn ein unverzerrtes, nur zu geringes Signal ankommt.

Dann ist ja alles gut.
Du bist dann nicht einwandfrei.

Was soll das denn? Ich habe hier ein Problem geschildert und mir erhofft, kompetente Lösungsvorschläge zu erhalten. Das was du machst (andere Leute angreifen) hat mit Problemlösung nichts zu tun.

Also nochmal: Die Lautstärkepotis an den Monitoren sind auf Maximum, der Sub und die Monitore sind über Cinch - Kabel verbunden, genauso wie das Interface. Alles ist ordnungsgemäß eingestöpselt und alle Geräte sind einwandfrei. Softwaremäßig sind auch alle Regler auf Maximum. Und trotzdem kriege ich das Audiosignal nicht laut genug. Was kann ich nun tun, um meine Abhöre lauter zu bekommen ? (Es müsste nicht wirklich viel lauter sein.)
Sogar meine 500 € - Stereoanlage ist lauter als mein Monitorsystem.

@ Petaod: Ich verwende die M-Audio [g=12]Asio[/g] Treiber.

Der "Mix" Regler am M-Audio Fast Track Pro ist auf Anschlag "rechts"?
Die 40dB [g=105]gain[/g] beziehen sich auf die Mic-Preamps und haben somit nichts mit der "Abspiellautstärke" zu tun.

Nochmal....check bitte mal den Mix Regler an deinem Interface....da wo du das Direct Monitoriung Signal mit deinem Playback IM INTERFACE mischt...

Meiner Sängerin geht das oft so, dass sie das Ding genau da runtergedreht hat und dann eben kaum noch was aus dem Ding rauskommt.

Edit: hat sich überschnitten...

Wat weiss ich ob der Links oder rechts rum stehen sollte (habe das Ding nicht vor Augen), eben so, dass es laut wird.

schomal testweise n [g=420]cd[/g] player an die cinch eingänge beim tapco gesteckt um zu schauen, ob da ales richtig is?

Nochwas...bei meiner Sangesbraut hängen nur irgendwelche 30 Watt Teile dran und das bläst dir da Hirn raus.

Vor allem, wieso schlisst du das über Cinch an? Sowas solltest du besser symetrisch ausführen.

aber dreh leiser bevor du den CDplayer ansteckst!!!!!!!!!!!!!!!!

pat122 #24

>>>
Was soll das denn?
<<<

N:
Du sollst zurückbauen...
Systematisch prüfen.

Das ist eine legitime Methode :)

pat122 #24

>>>
Das was du machst (andere Leute angreifen) hat mit Problemlösung nichts zu tun.
<<<

N:
Kasperl :)

Dein Subwoofer oder vielleicht deine Kabelage und Konsorten ist dein Minus, nicht ich...

irgendetwas ist faul musst systematisch suchen

CDplayer= gute idee dann weisst du schon mal in welche richtung du gehen musst.

Rotten schrieb:
Nochmal....check bitte mal den Mix Regler an deinem Interface....da wo du das Direct Monitoriung Signal mit deinem Playback IM INTERFACE mischt...

Meiner Sängerin geht das oft so, dass sie das Ding genau da runtergedreht hat und dann eben kaum noch was aus dem Ding rauskommt.

Edit: hat sich überschnitten...

Wat weiss ich ob der Links oder rechts rum stehen sollte (habe das Ding nicht vor Augen), eben so, dass es laut wird.

gechecked. Steht ganz auf rechts, so wie es sein sollte.

Hab jetzt den Subwoofer wieder ausgesteckt, und wieder nur meine 2 Monitore direkt ans Interface angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, und jetzt wackelt die Bude auch wieder, aber eben nicht, wenn der Sub auch noch dranhängt. Wobei ich die Monitore nicht mal ohne angeschlossenen Subwoofer zum Übersteuern kriege, wenn ich den Poti auf Anschlag drehe. (Geht das bei euch ?)Ich bedanke mich für eure Hilfe und für eure Mühe bis jetzt, bin weiterhin dankbar für jeden Tipp oder für jede Empfehlung, wie ich mein 2.1 System lauter bekommen kann (ohne die Monitore in die ewigen Jagdgründe zu schicken !).

CDPLAYER DIREKT AN DIE ABHöRE ??

Kann der (neuste) M-Audio Treiber eine Ausgangsanpassung?

So in Richtung:

- HiFi -10 dB
- Consumer 0 dB
- Pro +4 dB

und ähnlich...

Wenn ja.
Wo steht der betreffende "Schalter"?

Rotten schrieb:
Vor allem, wieso schlisst du das über Cinch an? Sowas solltest du besser symetrisch ausführen.

endlich mal der richtige Hinweis ...
Datt gibt 6 dB [g=105]Gain[/g], da wackeln die Wände!

Also schnell Kabel tauschen. Cinch ist für Omi und Symmetrische [g=15]XLR[/g] für Dich :)

Das Fast Track Pro hat jeweils zwei Anschlüsse für 1&2, die, laut Handbuch, gespiegelt sind. Versuch doch mal an den Cinch Anschlüssen die Monitore und an den Klinke Buchsen den Sub anzuschließen.

chrmue7 schrieb:
Das Fast Track Pro hat jeweils zwei Anschlüsse für 1&2, die, laut Handbuch, gespiegelt sind. Versuch doch mal an den Cinch Anschlüssen die Monitore und an den Klinke Buchsen den Sub anzuschließen.

die Monis müssen durch den Sub, wegen der Crossoverschaltung!

-HP- schrieb:
Rotten schrieb:

endlich mal der richtige Hinweis ...
Datt gibt 6 dB [g=105]Gain[/g], da wackeln die Wände!

Also schnell Kabel tauschen. Cinch ist für Omi und Symmetrische [g=15]XLR[/g] für Dich :)

Den Pegelgewinn nimmt man gerne hin, mir ging aber eher um die Untrerdrückung von Störeinflüssen...

Moment...zur Verkabelung....wo´s erwähnt wurde...

Vom Interface in den Sub und dann in die Satelliten ist doch logisch...oder ist das anders geschehen? Wie sollte das denn? Haben wir was überlesen?

-HP- schrieb:
die Monis müssen durch den Sub, wegen der Crossoverschaltung!

Is klar, es geht nur darum die Fehlerquelle einzugrenzen ... allerdings hab ich das Gefühl, dass es ihn nicht mehr interessiert ...