Wie kriege ich mac-interne Sounds in eine Pro Tools LE 6.4-Session?

  • Ersteller aguirre
  • Erstellt am
aguirre

aguirre

Registriert
09.03.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
Liebe Macuser,
unter [g=18]Mac[/g] OS 9 und PT LE 5.0 hatte ich kein Problem, die macinternen MIDI-Sounds in eine PT-Session einzubinden: da erschien im OMS Setup "QuickTimeMusic" oder so ähnlich, und ich konnte im Mix-Fenster einen QuickTime-MIDI-Kanal sowie über "p" wie [g=7]patch[/g] ein Instrument wählen. Die Sounds waren zwar nicht toll, aber zum Komponieren oder Raushören ausreichend. Jetzt habe ich 10.3.4 und PT LE 6.4, finde aber ums Verrecken nicht die doch eigentlich im System vorhandenen Sounds. Handbuch bietet auch keine Lösung. Hat digidesign diese Möglichkeit einfach abgeschafft? Oder gibt es eine Weg?

Danke für jede Antwort!
aguirre
 
Such doch mal nach dem DLSMusicDevice. Das hält unter OSX die GM-Sounds des QuickTimeMusic-Synth´s bereit.
So zumindest in Logic, da der aber von OSX bzw. QuickTime kommt sollte er auch in PT zu finden sein.

LG

Matthias
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
fxmusician
Antworten
5
Aufrufe
923
26_DAEMONS
26_DAEMONS

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben