Wie kopiert man Loops?

Z

Zed

Reaktionen
0
Servus,

hier meine Frage:
Wenn ich in Fruityloops Producer einen Loop zusammengebastelt habe, würde ich gerne Variationen davon erstellen, ohne alles neu anlegen zu müssen. Insbesondere bei komplexeren Schlagzeugpattern mit vielen Percussioninstrumenten ist es sehr lästig, immer wieder alles neu eintippeln zu müssen.
Wie kann ich komplette Loops kopieren und unter einer neuen Nummer anlegen?

Hallo,

ich speicher mir Templates (Projects>Templates).

Die benötigten Channels Gruppieren (Channels>Group selected) oder nicht benötigte einfach löschen.

Danke für die schnelle Antwort! Diese Lösung ist praktikabel, führt aber natürlich dazu, dass man immer mehr Templates anhäuft - das ist nicht so schön. Bei anderen Programmen (wie z. B. Magix - ok, schlagt mich nicht ...) kann man ein Pattern einfach komplett kopieren und neu editieren. So eine Lösung ist wohl nicht vorgesehen?

natürlich geht das.

rechts neben dem kanal button ist so ein grünes licht. kannst du mit der rechten maustaste aktivieren. aktivier einfach alle im pattern. jetzt drück strg+c.
in eine neues pattern wechseln. drauf achten, das der oberste kanal aktiviert ist (denn ab dieser stelle wird dann eingeführt, aääh, eigefügt ;-) ).
STRG+V drücken. voila!

gruß, bodo

Zed schrieb:
Bei anderen Programmen (wie z. B. Magix - ok, schlagt mich nicht ...) kann man ein Pattern einfach komplett kopieren und neu editieren. So eine Lösung ist wohl nicht vorgesehen?

Doch, ist sie. In der Playlist das Pattern auswaehlen und Shift-Ctrl-C druecken.

:-D ... oder so!

Prima, danke!

Hatte vergessen, die restlichen Kanäle zu aktivieren, deshalb habe ich bisher immer nur einen kanal kopieren können.